|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson V4 Gleichrichter defekt. woher einen neuen?
Hallo, wie sollte die Ladespannung eines Johnson V4 sein ? Hatte heute das glück das mitten auf der ostsee die batterie alle war. Der aussenborderscheint nicht mehr zu laden. letztes jahr ging alles bestens.
wo sitzt denn im AB die "lichtmaschine" ? MfG Geändert von Clausi (05.07.2010 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo !
Die Lichtmaschine sitzt in der Schwungmasse (Anlasserzahnkranz) Die ungeregelte Ausgangsspannung sollte je nach Drehzahl über 16V liegen . Bei dir ist sicher der Gleichrichter/Reglerbaustein defekt . Kannst Du an der Klemmleiste auf der Steuerbordseite des Motors messen. Hiebei sollte es sich um ein gelbes sowie gelb-graues Kabel handeln . Da müßte eine Gleichspannung von über 14 Volt anliegen .(Je nach Motor-und Reglertyp) mfg |
|
|||
|
|||
danke, werde ich die tage überprüfen. ist der gleichrichter leicht zu tauschen?
|
|
|||
|
|||
Hallo, der Gleichrichter ist wohl defekt, habe ihn ,wie in meinem werkstatthandbuch beschrieben, durchgemessen. wo bekomme ich so einen am schnellsten her?
hier mal die nr meines motors: BJ90TLCEM mfg edit: habe nur einen gleichrichter bei ebay gefunden. der hat allerdings nur 3 kabel, zu meinem am motor gehen aber 5 stück ( rot, gelb, gelb-grau, lila, grau) kann mich jemand aufklären ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...%3DI%26otn%3D1 (PaidLink) meiner sieht auch ganz anders aus. Geändert von Clausi (05.07.2010 um 19:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Clausi,
der auf dem Bild ist ein anderer, ich würde bei dem Shopbetreiber mal nachfragen, ob er einen passenden Gleichrichter für dich hat
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
keiner ne idee ?
|
|