|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Optimax nach längerer langsamer Fahrt Motor aus
Hallo,
nun habe ich an diesem wunderschönen Wochenende wieder einen neuen Zwischenfall erlebt. Mein 150er Optimax ging 3 mal nach längerer Langsamfahrt aus. Der Benzinpumpball war total leer und ich musste den Sprit nachpumpen. Auf Volllast funktioniert danach alles tadellos. Nun habe ich Angst, weil in diesem Motor 2 elektrische Pumpen verbaut sind und die dann trocken laufen , dass die kaputt gehen. Meine Frage ist, wie kann die Benzinleitung leerlaufen? Hat jemand einen Tipp? Gruß Wolferl69 |
|
||||
|
||||
Vielleicht ein kleines löchchen im Benzinschlauch
Oder zuwenig Benzin im Tank da ja beim beschleunigen der Bug höher ist ,
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztendlich wars die Bezinpumpe.
|
||||
|
||||
Ok, habe nun erst einmal den etwas alten Benzinschlauch getauscht. Hoffentlich wars das. Donnerstag gehts nach Rab. Hoffentlich muss ich nicht im Urlaub rumbasteln.
Chris24 welche Benzinpumpe war es bei dir denn? Die Membranpumpe, die Unterdruck oder die Hochdruckpumpe? |
|
||||
|
||||
Eine Verdrängerpumpe, mechanisch.
|
||||
|
||||
Was meinst du mit verdraengerpumpe? Meinst du die membranpumpe? An dem Schlauch lag es nicht. Vielleicht Tausche ich noch den pumpball aus, evtl klemmt die Kugel.
|
|
||||
|
||||
Es gibt ja grundsätzlich 3 Arten von Pumpen, die für die Kraftstoffbeförderung verwendet werden: Verdränger-, Strömungs-, elektr. Pumpe
Ich weis nicht welche Pumpe bei mir drin ist(Veränger o. Strömungspumpe). Vermute aber eine Verdrängerpumpe. Andy weis da mehr.
|
||||
|
||||
so, nun hab ich ersteinmal die nächste einfache Variante geändert und den Pumpball ausgetauscht. Heute hatte ich noch nicht wieder dieses Problem. Werde es mal beobachten. Wäre ja zu schön. Morgen geht es in die Sahara Bucht zum Booteforumtreffen vielleicht sieht man sich ja da.
LG wolferl69 |
|
||||
|
||||
Viel Spass und grüß die Kollegen.
|
||||
|
||||
Nach 5 Tagen hat sich der Fehler nicht wiederholt. Also gehe ich davon aus, dass der klemmende Pumpball die Ursache war.
Das sind doch mal einfache Lösungen. Grüße Wolfgang |
|
|