|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abbau des Mittelschaftes ???
Hallo nochmal,
wir versuchen gerade den Motorteil über dem Unterwasserteil,ich nenne ihn mal Mittelschaft abzubauen. Unter der oberen Verkleidung sind 6 Schrauben, die wir bereits gelöst haben. Jetzt sitzt das Teil im unteren Bereich noch rechts und links auf der Aufhängung. Es ist jeweils eine lange Schraube mit einem ca 4 cm breiten Scheibe,(sieht ähnlich aus wie ein Kugellager). Leider habe ich die die Schrauben noch nicht lösen können, da sie total verkalkt sind. Nun meine Frage, da ich hierüber keine Zeichnung habe: Kann ich nach Abbau dieser Teile den Schaft abziehen, oder muss ich noch irgendetwas beachten ? Vielleicht hat Carlos hierfür auch eine Zeichnung ? Danke !
|
||||
|
||||
Tach,
Ich steh komplett im Wald. Welcher Motor sitzt welcher Stelle fest? Ein paar mehr Informatione wären wirklich nett und der Sache dienlich. Google doch mal selbst nach Zeichnungen, so schwierig ist das wirklich nicht. Gruss, Uwe
|
||||
|
||||
Ich meine den Abbau des Langschaftes beim Mercury Bj.86/87 75 PS
|
|||
|
|||
meinst Du das hier?:
saludos Carlos P.S.: Das wird übrigens kein Kalk sein, sondern Aluminiumoxyd... rostiges Alu |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Carlos. Das ist es
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich komme nicht weiter
Habe oben die 6 Schrauben gelöst und die beiden Seitenhalterungen entfernt. Eigentlich müsste ich doch den Langschaft jetzt einfach abziehen können, jedoch bewegt er sich nicht ein Stück. Ich kann mich sogar draufstellen und nichts passiert. Kann das sein das der Auspuff noch irgentwo verschraubt ist oder ist die Dichtung zu sehr mit dem Stück verbunden ? Danke für jegliche Hilfe.
|
|||
|
|||
Bevor der Motor ganz hinüber ist solltest Du da jemanden ran lassen der etwas davon versteht!
|
|
||||
|
||||
Ja, ich kapituliere jetzt auch. Ich hoffe es wird bezahlbar sein. Ansonsten war dies schon das Ende von der Bootsfahrt.
In diesem Sinne ...