|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Kleinkind mit auf's Boot?
Klar doch ,
früh übt sich, was mal ein richtiges Mitglied werden möchte:
|
||||
|
||||
Süßes Kerlchen!
Aber wo ist die Schwimmweste?
|
|
||||
|
||||
Wir haben unseren Kurzen mit dabei, aber bevor wir aufm Steg sind bekommt der seine Weste an- die kostet nicht die Welt und beruhigt auf jeden Fall ungemein.
|
||||
|
||||
Trägst du als Kerlchen rosa Höschen................. Schwimmweste , Boot liegt am Ufer und die Süße kam per Pampersbomber nur zum baden. ( und bitte jetzt kein Frage: Wo ist der Helm, der Gurt, die Krankenversicherungskarte......? )
|
||||
|
||||
Na klar!!!!-Und wenn die Racker noch so klein sind,das sie nicht mal laufen & krabbbeln können,kann man sich die Schwimmweste sparen..da rutschen die ja unten raus!Meine beiden sind auch immer mit an bord,sowohl auf meinem Tanker,als auch bei Oma und Opa auf`m großen Boot...(um die 10 meter)
In meiner Nußschale würd ich allerdings keine soo kleinen mitnehmen,allein schon aufgrund der Platzverhältnisse und weil man total dem Wetter ausgesetzt ist.. - und Fahrtwind is garnix für so kleine Würmchen... Aber sonst..immer!!! Gruß Tido
|
Gallo Dirk
Süüüüß Erinnert mich an meine 2 als sie noch so klein und süß waren Heute 14 + 16 Jahre später können sie zwar helfen und genießen das Bootfahren. Aber meistens heißt es; Kannste nicht scheller fahren; Geht hier Wasserski oder auch nur: ne kann grad nicht das ruder übernehmen, will relaxen oder sonnen Aber ich lieb sie trotzdem In diesem Sinne : "Weste an, wenn groß genug und immer an das Hobby gewöhnen!" Gruß Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber noch erlaubt der Papa keine Bootstouren, geschweige denn Übernachtungen. Nur ein Badetag ist mal drin. Aber sie wird ja auch größer ( das Boot auch ) und dann werde ich den Pflichten eines Opas nachkommen und sie in die Geheimnisse des Bootfahrens einweihen.
|
|||
|
|||
meine sind 2.5 JAhre und jetzt 11 Wochen....
Mit Maxi Cosi im Schlauchboot kein Problem.... nartürlich mit Spannguerten fest und Sonnenschutz... alles prima.. |
|
||||
|
||||
Das mitnehmen von Kleinkindern ist doch völlig OK, wenn alles passt.
Punkt1 Das Boot ist groß genug, was ja die Bilder zeigen Punkt 2 Der Skipper sieht nicht wie ein Hitzkopf aus, eher wie ein besonnener, stolzer Opa Zu Punkt 3 würde ich mir meine Gedanken machen als Opa, sehe da nur nacktes GFK, keinen Rutschfesten Belag. Bei dem Bild 4 hatte ich so ein komisches Gefühl in der Magengegend, was mit der Vorstellung des Lastenwechsel durch herumgehen im Boot und der kleinen Plastikschüssel wahrscheinlich zusammen hing. Da sich diese (benutzte) Plattform bei deinem Boot ja als Verweilort gut eignet, würde ich dir zu einem Rutschfesten Belag raten und die seitliche Reling höher wählen, sie ist in deinem Fall nur nützlich, um bequem die Fenderleinen zu fixieren. Ansonsten wie hier schon des öfteren erwähnt, ein süßer Fratz, die vom Opa und Oma sicherlich immer gut behütet wird. So eine kleine Weste finden die Kleinen bestimmt auch interessant, zumal da immer so eine Pfeife dran hängt. Auch am Gewässerrand ein absolutes muss auf dem Deck, in der Plicht und sonst nicht unbedingt. Sichtlich habt ihr ja ordentlich Spaß an der Sache und so soll es doch auch bleiben. LG Martin
|
|
||||
|
||||
Man seid ihr Spät dran, Emily (gestern 2 Wochen alt geworden) ist seit Donnerstag an Bord! Fühlt sich hier Pudel wohl und hat jetzt auch schon ihr erstes BF-Treffen hinter sich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan!!
Wenn anstelle der Mütze ein Helm wäre, könnte man meinen er fährt Off-shore ... Starkes Foto!! Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
die normale Tour waren um 50 sm bis bf6 aber unter 25kn . Mama war es dann zu kalt, Fussel wollte schneller oder war eh am pennen. Fahrradhelm nehmen wir fürs nächste Jahr mit cu Stefan |
|
||||
|
||||
Naja, etwas gewundert habe ich mich aber weil ja nur Jungs wirklich gut aussehen, war die Sache für mich klar....mit der Farbe vertan oder ein Sonderangebot gekauft.
Willy
|
|
||||
|
||||
Meine nimmt auch die Schwimmweste ab Niedergang zum Steg....
und immer brav bei Muttern, zum toben ist das Boot zu klein....
|
||||
|
||||
So siehts bei uns aus,wenn wir mal vom Bottroper Hafen in die Marina Oberhausen knattern um zu Landluft zu schnuppern...(shoppen.. - aber psssst)
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Emliy heute Nachmittag neben mir im Cockpit
|
||||
|
||||
...ohne Worte, die Emotion von hinten!
|