|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sat Empfang ohne Antennenkabel
...sehr interessante Neuvorstellung und auch preislich nicht uninteressant:
http://www.pcpraxis.de/index.php?opt...=view&id=10228
|
||||
|
||||
Ich kenne genug Leute, die ihren DLan-Krempel wegen zu vieler Probleme am liebsten wieder entsorgen würden
|
||||
|
||||
mag sein, ich habe zwei gute Bekannte, die sind mit dem (weißen - nicht den blauen) DLan äußerst zufrieden (16000er läuft problemlos) ...
ich selbst habe dazu keine Erfahrungen. Aber die angekündigte Verwendung hört sich schon reizvoll an.... ich habe die Kabelverlegerei erst hinter mir....(teilweise).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich betreibe das Zeugs mit insgesamt 7 Adaptern (200 & 85) jetzt schon im 2. Haus. Ab und zu mal die Firmware Updates checken und die Installationstips beherzigen, dann funktioniert das völlig problemlos. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Das Konzept an sich hört sich ganz kuhl an.
Ich habe aber keine Aussage gefunden, wieviel Bandbreite maximal drin ist (= wieviele Receiver möglich sind, was für ein LNB es ist) bzw. wie sich das mit anderem DLan Traffic verträgt. DVB-S hat bis zu 5, DVB-S bis 8 Mbit/s Bandbreite pro Kanal, (V)DSL hat bis 50 Mbit/s, Powerline (DLan) überträgt bis 14 / 85 / 200 Mbit/s. Ersteres ist meist ausgereizt, letzteres hingegen nur unter optimalen Bedingungen gegeben. Bin auf erste Erfahrungswerte gespannt.