#1
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falsches tuning !
so kann es aussehen wenn man zylinderköpfe von einem magnummotor oder einem motor der serienmäßig eine rollernocke hat auf einen motor baut der eine flatnocke hat !
hier wurde vergessen die ventielfedern zutauschen oder sie wussten es nicht besser! |
#2
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Shit happens.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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ich hab mir jeden Spruch über Ami Motoren gekniffen.....
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#4
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@cyrus
mir ist´s nur recht lass sie doch alle probieren ! andre |
#5
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Tach,
Also für mich sieht das aus wie der Standardnocken einer Opel Nockenwelle aus den '70igern. Wenn ihr da mal nix verwechselt Gruss, Uwe P.S. Wahre Begebenheit: Kommt einer in den Speedshop und sagt "Ich brauch 'ne Nockenwelle", frage vom Angestellten "Welches Fabrikat hättest du denn gern und für welchen Einsatzzweck willst du sie benutzen?" Antwort vom Kunden "Iss mir doch egal, unrunden Leerlauf muß sie haben" Wir dachten alle gemeinsam "Na, dann zieh doch 2 Kerzenstecker ab, du Blödmann"
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Sicher ist, das nichts sicher ist. |
#6
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hallo!
Also für mich sieht das aus wie der Standardnocken einer Opel Nockenwelle aus den '70igern. Wenn ihr da mal nix verwechselt opel hat ja auch gm motore verbaut könnte also auch so aussehen ! keine angst nix verweckselt! andre |
#7
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Hallo Andre,
Ach das waren bloss Probleme mit den Kompensationsgeschäften mit dem "Osten". Die Opel-Nocken mit mangelnder Oberflächen Härtung hielten ungefähr so lange wie die Heckklappen vom Golf 1. War beides aus dem Osten. Ich habe schon einige Chevy und Chrysler Nockenwellen hinter mir und hatte solche Probleme noch nicht. Gruss, Uwe
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Sicher ist, das nichts sicher ist. |
#8
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Zitat:
wenn alles zueinanderpast gibts auch keine probleme! es sollte nur eine ...... sein das nicht welche anfangen teile von motoren mit mehr leistung auf ihren motor schrauben ! andre andre |
#9
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motor bleute
nach einbau einer scharfen nockenwelle bleute der motor stark!
problem war das die nockenwelle zuviel hub hatte und die ventielfederkeile die ventielschaftdichtungen beschädigten .es gibt unterschiedliche ventiel und federlängen ! deswegen gibts auch höhere ventieldeckel ! bei ebay habe ich vor kurzem ventielfedern gesehen und dárunter stand :sind aus einem racing motor , für jede rollernocke bis ,500 hub geeignet und für eine flatnocke sowieso ,wenn die in einem motor mit einer normalen flatnocke eingebaut wird sieht diese genau so aus wie die oben gezeigte ! mfg andre ps .wenn ich damit aufhören soll sagt ihr mir bescheid ok! |
#10
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motor hatte nach einbau einer scharfen nocke anfänglich keine comperssion wurde aber besser aber klapperte seltsam!
fehler : nockenwelle hatte zuviel hub sodas die federn zusammengedrückt das die federwindungen auflagen und die stößel verbogen sind ! es gibt unterschiedliche federwindungszahlen und durchmesser des federstahls und naturlich unterschiedliche härte (federrate)und längen ! andre |
#11
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motor hate nach 15 h klopfgereusche, lagerschahlenschaden durch eine higperfo ölpumpe , die hat die beschichtung der lagerschahlen weggespühlt ,perfo ist perfo und sdt ist sdt !
andre |
#12
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Zitat:
kannst du mal das letzte für einen LERNWILLIGEN übersetzen Ich bin zu dööf, das zu verstehen Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#13
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ich auch noch dööf , aber die sogenanten perfomotore haben größere spaltmaße im den lagern weil sie heißer werden wenn es zur sache geht , deshalb klappern sie wenn sie kalt sind (motorheiztung (formel 1) ,motor wird vorgeheizt) die pumpen fördern mehr öl um genug schmierung zu gewährleisten was aber bei einem sdt. motor zum ausblasen der lager führt weil dieser nicht diese Großen spahltmaße hat!
andre |
#14
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Zitat:
es gibt momente da bin ich mit meinem "ostmotor" doch glücklich und irgendwann werde ich ihn dazu überreden ein braver bootsmotor zu sein. ist nur ne frage der zeit und der gesprächstherapie. le loup |
#15
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ähm?
andre |
#16
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Zitat:
und trotz aller widrigkeiten mag ich ihn le loup |
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