|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Cobra Defekt
Hallo bin gerade aus Italien zurück:
Der urlaub war so gut nur das Boot ist kaputt und zwar der Antrieb. Was genau dran ist weiß ich noch nicht werden morgen mal den Antrieb auseinander nehmen. Meine frage ist fertig machen oder direkt die scheiss OMC mist rausschmeißen. Ich habe mal nach ersatzteilen geguckt gebraucht fast nicht zu bekommen und neu richtig teuer. Jetzt ist nur das problem wenn ich ihn nicht fertig mache was mache ich dann rein Mercury oder Volvo?? Und man hatte mir jetzt schon ein paar mal gesagt ich soll auf Duo Prob umbauen es wäre viel besser. Hmm vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig helfen. Gruß Andre |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich ist der Cobra kein schlechter Antrieb. Ich schätze mal, dass die Zähne im OT weg sind. Das passiert oft, wenn der Z nicht mehr dicht war. Aus Kostengründen würde ich ihn reparieren oder tauschen. Sicherlich gibt es immer etwas neueres und besseres, doch man sollte das auch im Verhältnis zum Boot betrachten. Gruss, Micha
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was mich ganz besonders stört ist die schaltung ist ist total der müll da haben wir schon so viel versucht aber nicht klaptt ist totoal harkelich und geht voll schwer. |
|
|||
|
|||
Du kannst ja erst mal nachschauen, was passiert ist.
Und das Problem mit der Schaltung ist bestimmt auch in den Griff zu kriegen. Bist du sicher, dass es der Z ist und nicht der Schaltzug zum Antrieb? Wie gesagt- schau erst mal nach! |
|
||||
|
||||
Ohne das ich Werbung machen möchte, ich habe bis jetz alles für meinen OMC bei bootshalle-braunschweig.com bekommen. Die haben jedes erdenkliche Kleinteil im Sortiment. Vieleicht hilft es dir ja weiter.
lg
|
||||
|
||||
Wenn du nicht weiter kommst, schreib Andywmotorrad an.
Der macht dir alles wieder fertig oder tauscht den Antrieb gegen einen komplett Überholten.
|
|||
|
|||
Ja danke werde ich dann machen.
Kann mir einer was zur geschichte duoprob sagen ob gut oder nicht. |
|
|