|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie alt dürfen Seekarten für Schweden Ostküste sein ?
Ich habe ein Angebot für kompletten Seekartensatz für die Ostsee, Schwedens Ostküste bis Haparanda, Aalandinseln, evtl. auch Finnland bekommen.
Allerdings sind die Karten schon etwas älter, mind. 5 Jahre alt, eher noch älter, 1997 oder so. Fahrt ihr selbst mit solch älteren karten ? Würdet Ihr damit fahren? Zu alt ? Oder gilt es, daß sich aufgrund der Felsen und der Tidefreiheit in der Ostsee an Fahrrinnen und Tiefen nichts ändert ? - Aber Änderung von Seezeichen ? - neue Sperrgebiete hinzugekommen ? - neue Windmühlenparks ? Kennt sich jemand im Detail aus ? |
|
|||
|
|||
Alte Karten ???? NIEMALS !!!!!!
In Wendtorf im Container liegt ein kompletter Satz von 2003...im Müllcontainer Hat aber jemand wieder rausgenommen der noch ältere hat!!! |
|
||||
|
||||
Hoi,
ich war im Frühjahr mit diesem Kartensatz (94-97) dort unterwegs und hatte mächtig schlechtes Gewissen.... Dennoch konnte ich keine Änderungen feststellen (wahrscheinlich nur Glück gehabt).Die Schären waren z.b. alle noch an derselben Stelle. Auf Sperrgebiete wird in den Häfen überdeutlich hingewiesen und die Seezeichen sind so klein,die sieht man eh nicht... Gruß Tobsucht! PSies ist keine Propagandafeldzug für den Erhalt und die Benutzung historischer Kartensätze!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Hi,
kannst ja mal schauen was es beim BSH so für korrekturen für diese Gebiete gibt! Man kommt aus dem staunen nicht mehr raus. Gruß Christoph
|
|||
|
|||
nun, hab die alten karten benutzt, und praktisch keine änderung gefunden.
Null Probleme, war ein großartiger Törn. |
|
||||
|
||||
Hallo "user"
Wo biste gewesen ? Habe an anderer Stelle unter der Rubrik < Woanders > "Tips für Schwedentörn" angefragt, wer mir solche geben kann !? Du etwa ?! Bis denne Gerd-H.
|
|||
|
|||
Öland Karehamn - kleiner Fischerhafen, weit bis zum ort, aber Einlaufen immer möglich.
auch strom, wasser, dusche. Stockholm: Navishamn, muß nicht immer vasa sein. Kirkegardsoy oder ähnlicher name, mit dem bunker Arholma Mariehamn, Aaland wieder stockholmer schären: Rödlöga Dalarö |
|
|