|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
PE-Schwimmkörper für Hausboote
Moin moin,
hat jemand Erfahrungen mit Schwimmkörpern aus PE-Kunststoff der Firmen Technus oder Perebo? Eigentlich wollte ich meinen dritten Lebensabschnitt in einem komfortablen Mobilheim in Küstennähe verbringen. Leider sind die Möglichkeiten dafür stark reglementiert. Als Ausweg bietet sich jetzt der letzte deutsche Freiraum: ein Hausboot. Die Pläne dafür reifen seit Wochen. Geplant sind ein Haus in Holzrahmen- bauweise auf einem Schwimmponton mit den Maßen 14,90x5 mtr. Für Tips, Anregungen und Kritik bin ich dankbar und würde mich freuen wenn sich darüber eine konstruktive Diskussion entwickelte.
|
|
||||
|
||||
Ich empfehle ja ein Hausboot und kein schwimmendes Haus. Damit kannst du dich auch mal auf dem Wasser fortbewegen (ohne Schlepper).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu 1) dazu nicht, ich kenne nur ein paar Materialien aus Volkunsstoff, denen es nicht "guttut" ständig im Wasser zu sein; GEWICHT wäre ein anderer Faktor, den ich mir an Deiner Stelle sehr gut anschauen würde! zu 2) ist zwar "nicht ohne", aber noch geht es tatsächlich...! zu 3) gibt es schon! zu 4) weiteres eventuell später, schau doch zunächst einmal auf der Seite, da stehen sogar PREISE: http://www.riversandtides.de/index.p...-hausboot.html Gruß aus dem Köln-Bonner Rheinland Michael
|
|
|||
|
|||
Hallo Freigeist,
ich suche im Moment nach solchen Schwimmkörpern aus PE. Daher meine Frage: was ist aus der Hausboot-Idee geworden? Gruß Martin |
|
|||
|
|||
Schwimmkörper
Hallo,
es gibt einen Hersteller, der selbstlenzende Schwimmkörper hat. Gerade bei Häusern eine wartungsarme Angelegenheit. Haben diese auch schon unter einem Haus gesehen, der Eigentümer war sehr zufrieden. Viele Grüße |
|
|