boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2010, 10:05
Prwinner Prwinner ist offline
Ensign

Boot: 5,5 Meter Kajütboot Snoopy
76 Danke in 35 Beiträgen
Standard Probleme Mercury Thunderbolt 500 50HP

Ich verzweifel langsam, ja ich bin fast der meinung Bootfahren ist Sch.....!!Ich habe folgendes Problem Mein motor Mercury Thunderbolt 500 Serialnr.7089219 Hat keinen Zündfunken mehr.Die CDi hat die Nummer P7N 332-5772A1
der motor ist seit Ostern erst einen einzigen Tag vernünftig gelaufen.Anfangs dachte ich es liegt am falschem Propeller.Ich hatte halt immer das Problem das der Motor unter Last (z.B. 4 Personen an Board) keine Leistung mehr hatte.Also hab ich mal den Vergaser auf gemacht, die Siebe vor der Pumope gereinigt und die Schwimmerkammern abgenommen.Dabei stellte sich übrigens raus das mein Händler hier in Wuppertal, obwohl er mir versicherte das alle Vergaserdichtungen Nagelneu gemacht worden sind bei der Sauteuren Inspektion vor dem Transport nach Spanien. natürlich nicht neu waren.Also bekam ich weil die alte Schwimmerkammerdichtung mir entgegen gebröckelt kam , den Vergaser nicht mehr dicht.Der Motor lief aber, nicht gut, aber er lief.Also hab ich den Motor abgestellt und das Boot zum Ortsansässigen Schrauber in Spanien gebracht.der sollte den Vergaser abdichten da in Spanien keine Dichtung verfügbar war.Am nächsten Tag wollte ich mein Boot holen, da sagt mir der Spanische Schrtauber das ich ein grosses Problem hätte.Meine CDI sei kaputt und ich hätte kein Zündfunken mehr.So war es dann auch.Finde ich schon komisch weil das Boot ja lief bevor ich es zum Vergaser abdichten gegeben habe.sei es drum, nun bin ich ziemlich entnervt weil ich ja Boot fahren und nicht schrauben wollte, zumal ich auch nicht der Superschrauber bin.Ich weiss nun nicht ob ich nochmal gut 400€ für die Box plus einbau investieren soll oder gleich nen anderen Motor kaufe.Aber ich habe gehört das der Thunderbolt eigentlich ein unkaputtbarer Motor wäre.
nun zuerst mal meine Frage, hat jemand noch so eine CDI mit o.g. nummer rumliegen und was meint ihr?Soll ich noch einmal investieren oder mir lieber einen anderen Motor kaufen?Und wer weiss was es noch sein könnte?
Für eure Ratschläge möchte ich mich schon einmal im voraus bedanken, Gruss Stephan
Mit Zitat antworten top
Antwort