|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mercruiser antriebwechsel alpha auf bravo, möglich?
Hallo,
ich gehe mit der Idee schwanger meinen Antrieb von alpha auf bravo möglichst duoprop zu wechseln. Wer hat das schon einmal gemacht, war der Umbau lohnenswert oder nicht? Durch eine Grundberührung wird meine Versicherung unfreiwillig einen Teil dazu beitragen müssen sodas ich nicht alleine die Umbaukosten tragen müsste. Bei meinem Boot handelt es sich um eine Sea Ray 240 DA mit einen Mercruiser 5,7. Besten Dank für eure Antworten. Gruß Dirk |
|
Da ich eh kein Fan von DuoProps bin,
würde ich dir raten den Alpha zu ersetzten. Der Umbau auf Bravo kostet richtiges Geld. Du benötigst den Antrieb, das komplette Transom und eine neue Seewasserpumpe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke Cyrus, du sprichst mir aus der Seele
|