|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unfall auf der Müritz
http://www.localxxl.com/de/lokal_nac...282454817-fta/
Glück im Unglück.... Besatzung wurde gerettet Die Wasserschutz hat ne Wracktronne gesetzt und morgen soll geborgen werden . Gruß Ralf
|
Wracktonne?
Die gibt es doch seit Jahren nicht mehr. Das ist doch eine Untiefentonne.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sorry lieber Hafenmeister ...
|
||||
|
||||
Ich glaub die Hausboote auf der Müritz haben Pontonrümpfe, dein Bild ist ja ein Kat
|
||||
|
||||
Zitat:
..der Rest liegt weiter unten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Da müssten eigentlichen zwei Tonnen gesetzt werden. Neue Gefahrenstellen sind
doppelt zu betonnen. Das gilt natürlich auch für Einzelgefahrenstellen (siehe Bild). Oder ist die Stelle schon länger betonnt? Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
@ Ralph:
das "Wrack" ist die "neue" Gefahrenstelle... ? Die Einzelgefahrenzeichen werden ausgelegt über Gefahrenstellen, die rundum von sicherem Wasser umgeben sind (anders als die kardinalen Zeichen). Wenn davon in "sicherem" Wasser eine zweite (neue) Gefahrenstelle in der Nähe ist, muss m.E. ne zweite Tonne her, sonst nicht. gruss lars
|
||||
|
||||
Zitat:
auf Seeschiffahrtsstraßen ( Müritz = binnen ) werden neue Gefahrenstellen doppelt betonnt. Da es vermutlich nicht nur mich ärgert, wenn die Tonnen nicht zur Karte passen, finde ich die Regelung recht gut und praxisgerecht. Sollte das Binnen anders sein? Wenn ja, hätte ich schon wieder was dazugelernt . Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Egal welche Tonne, mich interressiert wo das genau passiert ist, das Hausboot soll ja leck geschlagen sein.
Frage wie und wo und was war der Anlass. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Der Kahn war etwas kleiner als das oben abgebildete Hausboot. Am Samstag gab es eine ordentliche Briese, so dass es am Ostufer ganz ordentliche Wellen gegeben haben dürfte.
|
|||
|
|||
Mich würde auch interessieren wo das passiert ist.
|
||||
|
||||
Habe heute in unsere Regionalzeitung gelesen, die Besatzung war schon 5 Tage unterwegs, zur Zeit des Unfalls war kaum Wind (WAPO) am Wochenende wird das Boot gehoben, um die Ursache zu klären.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Sind diese Hausboote überhaupt für grössere Gewässer geeignet ?
|
|||
|
|||
[QUOTE=payed;1884652]Sind diese Hausboote überhaupt für grössere Gewässer geeignet ?[/Q UOTE]
Häufig liegt es nicht an den Booten sondern an der Crew. Die Müritz sollte man nie unterschätzen. Jens |
|
||||
|
||||
Auf die Ostsee würde ich damit nicht wollen, aber auf den Binnenteichen sind sie durchaus nutzbar. Vorraussetzung ist aber auch hier eine stabile Konstruktion. Unfälle wie dieser werden wohl dafür sorgen, dass es zukünftig auch für "selbstgebautes" Freizeitgerät Mindestanforderungen zu erfüllen gibt. Die Aussage mit dem "kaum Wind" verwundert mich, ich hätte es eher als "ideales Seglerwetter" umschrieben.
|
||||
|
||||
Na klar, Akki,
hier die ostseetaugliche DK-Variante "Lille Belt". Gesehen vor 3 Wochen in Middelfart.
|
|
|||
|
|||
Ist ja goil.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
na, da bin ich ja mal gespannt was bei der Ursachenforschung rauskommen wird ...
|
||||
|
||||
Die kommen mit einem 25 Tonnenkrahn, nur die vielen Sportboote behindern das schnelle eintreffen. Verstehe das wer da will was der nachrichtensprecher damit gemeint hat.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
hab heut morgen so ein teil auf dem fleesen gesehen und ja am samstag war ententeich freitag wars heftig.
|
||||
|
||||
Moin,
[QUOTE=Müritzjunge;1884693] Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Da läuft sie Suppe dann erst mal quer durchs Wohnzimmer...
|
||||
|
||||
Die Dinger sind bei Wind bessere "Segler", CW-Wert wie ne Schrankwand, hab das selbst schonmal getestet, Bei Seitenwind um die 3 BF muß das Boot mit 5 PS schon fast 45° gegen den Wind gedreht werden um Kurs zu halten, sind halt nur Pontons mit hohem Aufbau, mit denen macht der Wind bei der Motorisierung was er will.