|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antrieb undicht?
Hallo !
Ca. 10 Minuten nach dem Anlegen taucht in der Nähe meines Antriebes (Mercruiser, Bravo 3) ein bläulicher Ölfim auf der Wasseroberfläche auf. Auch sinkt der Ölstand im Kontrollbehälter für das Getriebeöl nach mehreren Betriebsstunden etwas ab. Was kann die Ursache sein? Wo suche ich zuerst? Womit muss ich im schlimmsten Fall rechnen? Danke Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das problem ist,wo Öl raus kommt kann meist auch welches rein.
Und das kann einen Antriebsschaden nach sich ziehen. Ich würde an deiner stelle das Boot raus nehmen und mal das Öl im Antrieb kontrollieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
O-Ring zwischen Ober-u. Unteil des Antriebs, auf jeden Fall muss das Boot aus dem Wasser und der Antrieb muss neu abgedichtet werden, da sonst sich das Getriebeoel mit Wasser weiter vermischt.
|
||||
|
||||
öl kriecht, Getriebeöl kriecht besonders. Wer füllt nie Getriebeöl in sein Getriebe nach? Bitte melden.
Wo gibts es da Simmeringe?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie meinen??????
|
|||
|
|||
Zitat:
ohne Simmerringe ? Hab' ich noch nicht gesehen. Womit werden denn die Wellendurchgänge von Deinem Getriebe abgedichtet ? |
|
|
Zitat:
Du hast wahrscheinlich noch die alte Version von Propellerwellen Simmerring im UWT. Musst du wechseln lassen bzw alles neu abdichten lassen..
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ok, ich habs mit den Simmeringen auch rausgefunden.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Motor und Antrieb sind von 2004. Kann es dann noch die alte Version sein? Was ist der Unterschied zwischen der alten und der neuen Version? Gruß Thomas |
|
|