|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Force Motor empfehlenswert?
hallo leute,
ich interessiere mich für ein boot, welches gerade in ebay inseriert ist http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...94&mfe=sidebar (PaidLink) hier ist ein force motor verbaut. 70 PS, Powertrimm, BJ 1996. was meint ihr zu force? finger weglassen oder ist der motor gut? ich habe mal bei einem händler angerufen, da hat eher abgeraten. hat von euch jemand erfahrungen mit force motoren? vielen dank für eure hilfe gruß stampes1 |
|
|||
|
|||
..die Angabe 7l/Stunde bezieht sich bei dem Motor aber sicher mehr aufs warmlaufen im Leerlauf. Der 25l Tank reicht bei 2/3 Drehzahl sicher keine Stunde...
Gruß HansH |
|
|||
|
|||
hallo,
ja aber allgemein zu force motoren. sind die was oder würdet ihr die finger davon lassen. wegen dem sprit verbrauch - das glaub ich auch nicht ganz. ich habe im moment eine fletcher 4,30 m lang. mit 50 ps mercury. 2 takter. der brauch auch ganz schön viel. |
|
||||
|
||||
tolles Boot, zuverlässiger Motor
das ist die Kombi, die damals so vom Werk nach Deutschland ging ... Geschwindigkeit um die 60 Km/h Motor relativ durstig und qualmt gern, dafür aber sehr simpler Aufbau und somit Wartungsfreundlich, Ersatzteile für den Motor stellen kein Problem dar (Gehäuse und Schaft schon eher) bei diesem Baujahr hatte Mercury schon die Finger im Spiel
|
||||
|
||||
Force
Robuster Motor Simpel aufgebaut.
Negativ ist : höherer Spritverbrauch je nach Hebelstellung,Qualmt bischen mehr,Langsam fahren mag er nicht sonderlich (Kerzen verrußen gerne). Halt Uralt Chrysler Technik ,etwas modernisiert von Mercury durch CDI, andere Vergaser, Nabenauspuff. Grundsätzlich kann man den Motor aber brauchen.
|
|||
|
|||
Ich werd mir das Boot am Samstag mal anschauen . Wieviel würdet ihr max zahlen? Klar kommt auf den Zustand an. Aber ich weiß nicht warum, aber der Motor ist mir immernoch ein kleiner Dorn im Auge. Ist halt kein Mercury.....
|
|
|