|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
in der Bucht ersteigert - Garmin GPS 126/128 Kartenplotter, Humminbird WideOptic
Hallo leute,
ich habe in der Bucht für mein Schlauchboot ein Garmin GPS 126/128 Kartenplotter / GPS gekauft und ein Fischfinder Humminbird WideOptic / Fishfinder / Echolot ersteigert. Beides zusammen für 187,- € Taugt das etwas oder habe ich zuviel gegeben?? Michael
|
||||
|
||||
das garmin benutze ich selber-einfach zu bedienen-lag neu irgendwo bei
ca.200 € den fischfinder-? nutze lowerenz karsten
|
|
||||
|
||||
Selbst wenn, jetzt ist es eh zu spät, freu dich einfach über deinen Neuerwerb
Raoul
Wahlkroate #2
|
|
|||
|
|||
Raoul, das tue ich.
Wollte nur wissen ob es was taugt.
|
|||
|
|||
Mit dem Fischi kannste wohl auch glücklich werden - habe das Wide Vision und bin zufrieden. Ne Anleitung findest Du auf der Flattervogel-Homepage.
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
hallo,
da ich ja noch "frischling" bin,.... folgende Frage : Nutzt ihr alle den fishfinder um wirklich Fische zu finden oder eher um Sandbänke ausfindig zu machen. als "neuer Bootsbesitzer" bin ich halt am recherchieren ....... habe gehört das viele die elektronik zweckendfremden Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit den handelsüblichen (bezahlbaren) Fishfindern machst du die Sandbank erst aus, wenn du schon draufsitzt. |
|
||||
|
||||
Ich such Fische....und U-Boote damit...
Man will ja nicht mit so einem Submarine kollidieren.... |
|
|||
|
|||
und welchen Fishfinder würdest du empfehlen ?
Der Vorbesitzter, ich hole das Boot erst am Wochenende, hat auch einen um die 150 Euro, gibt er aber leider nicht mit dazu Einen Tiefenmesser hat das Boot schon, aber der scannt nur nach unten, das ja doof ! Gruß |
|
||||
|
||||
hatte genau den gleichen Humminbird dran.
Wenn du Ankerst, bekommst du zu 100% einen Fisch angezeigt wenn er dein Heck kreuzt. Tiefenanzeige stimmt fast. Die Geschwindigkeit stimmte fast zu 100%. Wenn du erst Fischplätze suchst, ist der ( wie die meisten anderen ) im Flachwasser nicht berauschend. reale Anzeigen liefern erst sideimaging-Geräte. Deren Anzeige man aber auch Interpretieren können sollte !!!
|
|||
|
|||
Moin Leute,
ich bin nun auch auf der Suche nach einem Fishfinder. Ich übernehme in der kommenden Woche einen 10 m Holzverdränger. Nach langem Überlegen bleibt mir wohl nur die Wahl eines Fishfinders obwohl ich bereits ein Nasa Marine Clipper verbaut habe und eigentlich die "durchführungen" im Rumpf njutzen wollte. Diese haben (Echo,und Logge) wohl innen ca 38 mm. Sicher bin ich mir nicht. Naja da es scheinbar keine passenden Systeme finde werde ich mir den Fishfinder Geber wohl nach Bedarf über die Reling hängen. Also an einer Konstruktion versteht sich. Nun zu meiner Frage. Was muss ich für einen vernünftigen Fishfinder ausgeben, den ich ausschließlich für die Angelei benutzen möchte. Marschfahrt ca 13 km/h. Schleppen vielleicht 5 km/h. Also meine Grenze liegt eigentlich bei 200-250 Euro. Gibts da was? gruß Dorian
|
||||
|
||||
Versuche mal Mike via Mail anzuschreiben, ich meine gelesen zu haben das er diverse dieser Geräte getestet hat.
Es gab hier in der Vergangenheit schon diverse gute Hinweise von ihm. |
|
|