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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vollgasproblem - KEINE Lösung!
Hallo...
Wir hatten getsern etwas Zeit, und haben das Gasseil eingebaut und danach die Testfahrt durchgeführt, in der Hoffnung durch Entfernen des Fremdkörpers im Tank und ev. durch Benzinpumpe (ist ja neu), das Vollgasproblem wäre nun behoben - LEIDER NICHT! Wie immer im Stand läuft der Motor super, kommt ins gleiten, hat Power, danch, ca. 30sec - 1 Minute, das "ominöse" Loch... Tja, nun haben wir den Vergaser ausgebaut und werden ihn mal komplett überholen! Falls es dies auch nicht ist... dann weiss wohl niemand mehr weiter... - Alle Leitungen (Schläuche) sind ja neu (im Motorraum) - Alle Filter sind neu - Benzinpumpe neu - Be/Entlüftungen sind offen - Luftfilter neu - Tank nochmals ausgeleuchtett, es schwimmen zwar noch ein paar Dreckpartikel herum, aber ob es das sein kann... Zum Glück ist das Wetter schlecht... Kennt jemand einen V8 Spezialist hier am Bodensee?? Greetz jaguar225 |
#2
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Hallo!
Spezi kenne ich keinen. Aber schau trotzdem die neuen Schläuche auch durch - habe Dir in einem vorherigen Posting mein Problem mit ebenfalls neuen Schläuchen geschildert. Neu muss nicht unbedingt in Ordnung sein!
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Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#3
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mach mal erstmal den Vergaser.... dann dürfte das Probl. gelöst sein. Berichte aber weiter, interessiert mich auch
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#4
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Nochmals Hallo,
vielleicht zur Info: bevor das Boot gewassert wurde, wurde in der Werkstatt ein Komplettservice gemacht (also wie beschrieben, alle Filter, Schläuche etc. wurden erneuert! Inkl. Antriebsöl, Probefahrt etc. Kosten 1000€!!). Danach, und genau das verwirrt mich so, lief ja alles 1 Monat wunderbar. Das erste mal ist mir das Problem aufgefallen, alls ich ein gutes Stück vollgas (wirklich in voller Gleitfahrt) gefahren bin, hatte er den ersten Aussetzter, und wurde dann immer schlechter bzw. seitdem besteht das Problem - Kann es sein das der Vergaser auf einmal verstellt (falsch eingestellte Schwimmernadel?) wurde?? Od. eher verschmutzt, od. sonst ein Defekt plötzlich am Vergaser entsteht... - Das mit den Schläuchen leuchtet mir ein, werde ich versuchen - Kupferleitungen werde ich mal durchblasen, od. wie von Michael beschrieben mal einen Kanister dranhängen (nach der Vergaserüberholung), zum sehen ob das Problem wirklich vom Tank her kommt, da ja immer noch ein paar kleine Schmutzpartikel herumschwimmen... Kann es denn auch was mechanisches sein??? Aber wieso läuft er den im Stand so schön, und auch bis zum "Loch" hat er voll Power, springt super an etc. nichts wo auf nen Defket (Kolben, Zylinder, Kopf etc.) schliessen würde... Ihr seht, bin ziemlich ratlos... Greetz Jaguar225 PS: was mir noch aufgefallen ist, war aber schon von Anfang an: laut Messstab (Öl), ist ein wenig zuviel Öl im Motor (schon von der Werft her, der Mechaniker meinte dies gehe schon in Ordnung), Ölstand ist immer der selbe (braucht vollglich kein Öl?), Öl ist auch sehr sauber (also ohne Wasser, Benzin etc.)... das mit dem ein wenig zu viel Öl kann ja nicht mit meinem Problem zusammenhängen???????? |
#5
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hm.... mach erstmal den Vergaser.....
wär mal interessant zu wissen, ob es denn jemals anders bei deinem Boot war. also wenn Vergaser gereinigt, Schwimmernadel eingestellt, alle Düsen durchgepustet und die Kiste dann immer noch zickt, laß den Motor mal ne zeitlang mit Last gur laufen, stopp ihn dann, dreh die Zündkerzen raus, nimm ne Digicam, fotografieren und mal hier ins netz stellen. Könnte an dem Gemisch liegen...... und und und... wäre es mal interessant zu wissen, ob denn die Ventile mal neu eingestellt worden sind oder werden müssen..... wenn nun Spritzufuhr / Luftzufuhr gereinigt ist, alles richtig eingestellt ist und du immer noch das Problem hast, dann würde ich mich dem Abgassystem zuwenden.... ob da irgendwas verstopft ist, Dreck drin ist ect..... Dies alles natürlich unter der Voraussetzung, daß dein Boot schon problemlos so schnell gelaufen ist. Wenn nicht.... hm, dann könnten noch folgende Dinge dein Boot drastisch stoppen: 1. verkehrter Prop, macht ab ner bestimmten Umdrehung schööön viel Kavitation ohne leistungsmäßig aus dem Keller zu kommen 2. zuwenig Luftzufuhr zum Luftfilter im Masch.raum (das könnte auch passiert sein, wenn du irgendwas umgebastelt hast an Bord) 3. zu hohe Temp. im Maschraum 4. falsche Versprechungen von der Werft naja und noch einiges mehr. Aber so`n probl. kannst du nur schrittweise lösen, also erstmal ran an den Vergaser |
#6
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Hört sich nach zu niedrigem Schwimmerstand an ??
überprüfe mal den Schwimmer im vergaser...könnte sein das der zu niedrig steht.
der geschilderte fehler würde passen..... gruss alu |
#7
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Ist doch längst erledigt. Die Spule wars
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#8
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hallo
ich hatte letzten sommer das gleiche problem. bei mir war das rückschlagventil ( am tank wo der benzinschlauch angeschlossen ist ) verstopft. mfg gerhard |
#9
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
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