|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jemand mit ner Carina hier?
Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Carina, hier oben in DK recht häufig, im Netz wohl eher selten unterwegs... Sie braucht im Winter ein bißchen Reinigung und Pflege, ...und nen neuen Namen. Innen ist sie ok, Wir können mit Mittelpolster mit 5 Mann (ok, einer von uns ist erst nen Meter groß..)drin schlafen.
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen ! Möglicherweise hatte ich meinen ersten Beitrag in die falsche Rubrik eingestellt .... wie ich jetzt aber erst sehe, gibt es ja hier schon eine rege Carina-Ecke... na, prima!
Meine "tofreden" kommt dieser Tage aus dem Wasser und dann in meine Bastelwerkstatt ... und dann steht etliches an Reparaturarbeiten , hauptsächlich im Decksbereich an, dann da "pieselte" es an mehreren Stellen durch. Die Innenverkleidung habe ich inzwischen kompl. herausgerissen. Wird erst wieder neu verkleidet, wenn das Deck wieder ok ist. Da ich, bis ich die Carina im Mai d.J. bekam, hier auf der Schlei einige Jahre nur mit einer Congerjolle gesegelt bin, musste ich mich erstmal an das doch kompl. andere Segelverhalten der Carina gewöhnen und diese kennenlernen. Aber mir gefällt sie immer besser. Ich freue mich darauf, hier künftig viele Anregungen und Tipps zu bekommen, um das Boot wieder schön herzurichten. Evtl. schaffe ich es ja sogar, hier ein Photo von "tofreden" `reinzustellen.... jou ! hat sogar geklappt!
Es grüsst aus`m Turm!Peter Geändert von TurmPeter (21.01.2014 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
auch ich habe eine Carina. Meine ist ein Kimmkieler und nach den Unterlagen Baujahr 1966. Das Boot steht momentan auf dem trailer vor der Garage und wird Segelfein gemacht. An meiner kuhfy ist noch jede Menge Holz, dass jedes Jahr nach Überarbeitung schreit. Segeln werde ich in diesem jahr überwiegend auf dem Ijsselmeer, das ist der nächst größere Teich von hier aus (Westmünsterland). Auch ich würde mich über Kontakte zu Euch anderen Carina-Eignern sehr freuen. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Carina 19 Neubesitzer
Wollte nicht doppelt posten, daher hier nur schnell der Hinweis auf:
https://www.boote-forum.de/showthrea...48#post4387348 Grüße A. Geändert von Arnd Gehrmann (12.06.2017 um 11:41 Uhr) |
|
|