boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2010, 21:08
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain

Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard 75 PS Johnson Stinger- passen Teile vom 70iger? und wer hat noch welche?

Ja heute ists mal nicht mein Motor sondern der Motor eines Freundes.
75 PS Stinger Bj.77
Ich war bisher schon nicht von der Leistung des Stingers begeistert.
Wasserski war fast unmöglich, der Motor kam nicht ausm Quark, und das bei einem 4,20m x 1,60m Böötchen.
Aber gut vielleicht erwarte ich ja zuviel. V/max waren ca. 53-56 km/h
Nach dem öffnen der Vergaser hab ich festgestellt das ein paar Dichtungen an der Schwimmerkammer fehlten. Gut die Dichtungen hatte ich noch über, also eingebaut und Testfahrt. Leistung unverändert Wasserski nicht möglich, da Motor unter Last ausgeht. Ok lasen wirs bleiben und fahren zurück- Schraube ist ne 13 3/4 x 15. So plötzlich tuts nen Schlag und Motor geht aus. Mhh irgendwas überfahren, Schraube fest? Also nochmal starten, Motor geht wieder an und läuft wie ein Eimer Schxxe, nur noch Leerlauf und tuck tuck Fahrt möglich. Also zurück zur Slippstelle in Scleichfahrt, alle Versuche gaszugeben scheitern. Nach ein paar hundert Metern Schleichfahrt, und dummen Gesichtern und x versuchen Gas zu geben, lehne ich mich etwas nach vorne und der Motor nimmtr wieder etwas gas an und wir kommen mit Mühe wieder ins Gleiten. Also ab zur Slippstelle und raus mit.

Kompressionsmessung: 1 Zyl 10,5 Bar, 2 ter Zyl. 0 Bar, 3ter Zylinder 10 Bar.
Zylinderkopf ab! Kolbenring oder etwas anders gebrochen und Kopf und Kolben zerdengelt, der 3te Zylinderkopf und Kolben schaut auch schon angefressen aus, Laufbahnen sind zwar nicht top, aber nutzbar keine grossen Riefen oder Klemmspuren.

Wer hat noch Teile fürn so nen Motor liegen, die vom 70iger sollte ja auch passen?

Wer was hat kann sich ja rühren, würde mich freuen.

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst

Geändert von rs-andy (13.09.2010 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort