|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankvergrößerung
Hallo Zusammen,
mein Einbautank fasst nur 35 Liter. Ich möchte meinen Einbautank vergrößern. Ich habe an der hinteren rechten Seite noch einen Stauraum unter dem Sitz, da würde ein ca. 50 Liter Tank passen. Meine Fragen: 1. Darf ich dort einen Kunstoffkraftstofftank einbauen? wie zB. : http://kaden-yachtshop.de/veyton/ind...oduct&info=744 2. Wie kann ich die beiden Tanks zusammen "schalten"? Viele Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Was sollte gegen den einbau sprechen ?
Tehoretisch kannst Du deinen Tank hinbauen wo du willst, er sollte nur eine ordentliche Be- und entlüftung haben, gut zugänglich wegen der befüllung und vernünfig angeschlossen sein ! Dagegen spricht vieleicht die ungünstige gewichtsverteilung ! Sollen beide Tanks gleichzeitig den Motor mit Spritversorgen oder soll es umschaltbar sein ? Gruß Merc 500
|
|
||||
|
||||
Hallo- Du kannst Deinen Tank dorthin bauen, wo Du willst, wo es sinnvoll ist und wo er hinpasst!!! Ich würde in Deine vorhandene Benzinleitung einen 3-Wege Hahn einbauen (vor dem Pumpball), dann Kannst Du nach belieben den einen oder anderen Tank leerfahren und das Gewicht des Sprits evtl noch zum trimmen nutzen...
Hias
|
|
||||
|
||||
Der Sprit kann schon nacheinander umschaltbar sein. Ich möchte nur nicht mit Werkzeug erst die Schläusche umbasteln. Daher eine mechanische Umschaltung wäre toll. Gibt es sowas?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ja da gibst was ! Dann kannst Du es so machen wie Hias ea beschrieben hat ! Einfach in der zuleitung zum Motor einen 3-Wege Han ein bauen ( natürlich an einer gut zugänglichen stelle ) und dann an je einen Eingang einen Tank und an den Ausgang den Motor! Und schon kannst du hin und herschalten, wie Du magst ! Du könntest sogar noch eine Stromleitung von einem Flüllstandgeber des zweiten Tanks zu deiner Tankuhr legen, und über einen Wechsel schalter an die vorhandene Tankuhr klemmen. Dann könntest Du sogar sehen wieviel Sprit noch im Zusatztank ist ! Gruß Merc500
|
|
||||
|
||||
Tankvergrößerung
Hallo Zusammen,
top Info. Danke zusammen. Viele Grüße Frank |
|
|