|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fjord & Schriftzug
Hallo alle !
Bin auf der Suche nach den Originalfarben des Schriftzuges (blau/rot). Der Vertreter der Fjord boates in D (Berlin) konnte mir nicht weiterhelfen. Fjord NO antwortet gleich gar nich... Nun ist das die letzte Hoffnung für mich ! Hat jemand von euch zufällig die Farben, die Farbcodes oder kennt ihr jemanden der das weiß Danke und Grüße Andi (leicht frustriert)
|
||||
|
||||
Re: Fjord & Schriftzug
Zitat:
wahrscheinlich verwendet Fjord auch RAL-Farben, die lassen sich durch Vergleich herausfinden. HTH Michael
|
|||
|
|||
Hallo!
Frag doch mal in einer Auto-Lackiererei nach, die haben riesendicke Wälzer mit 100.000 Farbschablonen, vielleicht können die Dir die Farbe mischen (die können auch weiche Bootsfarbe mischen) oder den Farb-Code nennen. Viel Glück! Anett |
|
||||
|
||||
Ist es denn bei lackiert?
Ich habe meine Schriftzüge bei ebay "motors" wiedergefunden. Für einen Bruchteil des Preises in D. Natürlich gleich angemailt und sie haben nicht geantwortet ob sie nach D liefern. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück.
|
|||
|
|||
Meine Fjords sind alle 4 nicht beschriftet. Drei davon haben allerdings so eine Art Tätowierung...
Miky
|
||||
|
||||
Hi !
Mit Original ist nicht: wahrscheinlich ausgebleicht.. daher sinnlos.. Lackiererei ist auch nicht- ohne farbcode nix zu mischen, die Rot und Blautöne gibts 100e ähnliche- leider nicht das Original..... ibäh? schau ich gleich... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hi !
ibäh is auch nix..... @thomas Hast du noch die imel adresse? Grüße Andi
|
||||
|
||||
..ich versteht dein problem nicht ganz ... nimm doch das logo von der website (siehe datei) und such sehr ähnliche farben raus... oder gibt es einen speziellen grund die exakten farben zu nehmen....
(die fein-unterschiede sieht sowieso kein mensch).
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehen tuts keiner- aber ich weiß es- und das ist schon schlecht. Bin in solchen Sachen äußerst kleinlich- ansonsten gar nich.... Ich möchte das Boot wenn nur irgendmöglich im Original erhalten. Das Ding ist in einem so guten Zustand...... Wenns nicht anders funzt, kaufe ich die Schriftzüge ganz neu ein (gibts über NO). Aber vielleicht hat Miky recht und ich sollte das Boot einfach tätowieren lassen. @Miky Scan die Viecherl ein- wenn die vom Wetter ausbleichen bekommst du die Originalfarbe sehr schwer.. Grüße Andi
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Recht, Andi, zumal ich vom Hersteller garantiert nix mehr bekomme... Miky