|
||||
|
||||
Wer kennt WHISSTOCK?
Hallo Bootsbauer!
Ich komme aus der Flugzeugbauer-Fraktion (sh. http://piuma.clanmeets.de) und möchte nun mal endlich ohne jegliche Prüfer-, Gutachter- und Abnahmehürden ein Projekt verwirklichen. Was liegt also näher, als ein Segelboot zu bauen? Nach langer Suche habe ich mich für einen klassischen Pocket-Cruiser aus Holz entschlossen und mir mittlerweile die Pläne besorgt. Mit dem sehr freundlichen Konstrukteur (George Whisstock) stehe ich seit einiger Zeit in Email-Kontakt und bin sehr angetan von seiner Mühe, meine Fragen zu beantworten. Die Bootkonstruktion selbst (Design Nr. 119) finde ich im Vergleich zu anderen Konstruktionen in der gleichen Klasse als sehr gelungen. Was mich wundert ist, dass die Whisstock-Boote hier in Europa offenbar wenig bekannt sind. Mich würde interessieren, wer schon mal davon gehört hat. Ansonsten werde ich mich wahrscheinlich in der kommenden Zeit öfters mal hier melden, falls spezielle Rat erforderlich wird. Viele Grüße aus dem Raum Ulm wünscht Euch Achim
|
|
||||
|
||||
Hallo Achim,
hübsches Bootchen, was du dir da ausgesucht hast. Hatte vorher von diesem Konstrukteur noch nichts gehört. Allerdings sollte dir auch klar sein, das die Segeleigenschaften von PocketCruisern recht beschaulich sind. Ansonsten viel Spaß beim basteln Steven edit: Und herzlich willkommen (erster)
|
||||
|
||||
Willkommen an Bord, Achim!
Du hast Dir ein schönes, sehr charaktervolles Boot ausgesucht! Nein, dieser Konstrukteur ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht liegt das daran, dass sein Design etwas anspruchsvoller für den Selbstbauer ist, als die gängigen Sharpies. Viel Erfolg beim Bauen, und lass uns am Werdegang teilhaben!
|
||||
|
||||
Achim ein herzliches Willkommen,
sieht gut aus Dein Boot, es ist nur ein wenig arg klein .. . Den Konstrukteur kannte ich vorher auch noch nicht. Das Model 152 könnte mir gefallen.
''Freedom is just an other word for nothing left to loose'' Kölle Alaaf - Robert "Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ... .. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt" Shanty |
|
|||
|
|||
Hallo Achim,
sehr schönes Boot welches du dir ausgesucht hast!!! Der Konstrukteur ist mir leider bisher auch unbekannt. Aber schöne Boote zeichnet er!!! Also dann mal viel Spass und Erfolg beim Bau, und bitte viele Bilder!!! Grüße Olli |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die netten Wünsche!
Ich bin im Moment dabei das Baumaterial zu besorgen und es ist wie immer nicht einfach, die richtigen Hölzer in der richtigen Qualität zu finden. Weiß jemand, wo man Lärchen-Furnier in 3mm Stärke beziehen kann? Gruß Achim |
|
|||
|
|||
Hi Achim,
baust du nun ein Whisstock-Boot? Oder ist es gar schon fertig. Mich interessiert das weil ich mit Whisstocks Design 055 liebäugle ... Gruß Sante |
|
||||
|
||||
Zitat:
PiumaTwin Cadet Nachricht senden Kontakt / Ignorieren Letzte Aktivität: 12.05.2012 11:29 Ich befürchte, der segelt schon, oder schraubt immer noch
|
||||
|
||||
das habe ich auch gesehen, dass er lange nicht mehr hier war. Darum habe ich ihn ja angesprochen.
Mittlerweile habe ich irgendwo gelesen, dass er sein Projekt abgeben will. Auf seinem bisher sehr schönen Baublog bewegt sich auch nichts mehr. Schade.
|
|
|