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  #1  
Alt 26.10.2010, 16:18
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Mucke Mucke ist offline
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Standard Fahrbericht 18ft Concorde Orlando

So,hier mal der Text zur Fahrt

Also,beschleunigen tut die Kiste erstmal hervorragend,mit dem 130er und 22er Laser...Motor brüllt kurz,aber aus 30-40 kmh reicht ein tritt aufs gas und die kiste schießt (gemäß dem was ich gewohnt bin) Katapultartig los.

Ab 95-100 fängt sie an etwas unruhig zu werden,was man meiner meinung nach aber mit gewichtsverlagerung vom Tank etc eventuell noch haltbar macht.Ich glaub viel mehr ist auch nicht drin,weil der prop glaube dann auch anfängt durchzudrehen.

Zum Kurvenverhalten,vom Sprint bin ich es gewohnt,und von ner P oder R erhoffe ich mir das auch,dass wenn der motor in der untersten Position getrimmt ist (max. negativ),das die Kiste nen Hacken schlägt und wie auf schienen um die Kurve schnellt.Wie gesagt,der sprint erledigt dies mit 16cm setback hervorragend.
Die Concorde hingegen,egal welche geschwindigkeit, (45 oder 75 kmh)
fängt an auszubrechen..so wie manche es vielleicht von flachrümpflern wie trainer kennen,die dann schön um die kurve sliden.

Die Concorde macht das genauso,erst neigt sie sich in einer rechtskurve nach rechts,und lenkt man dann etwas mehr ein,wird sie auf einmal gerade und kippt dann nach links weg,was bei hohen geschwindigkeiten böse enden kann.

ich bin in gequälter gleitfahrt in die kurve gegangen,hab voll eingeschlagen und dann erst gas gegeben..da blieb das phänomen aus.aber sobald man etwas flottere marschgeschwindigkeit drauf hatte,ist sie gnadenlos weggerutscht.


woran das liegt,weiß ich nicht hier schienen sie etwas mehr von den Booten zu halten...

Gruß Mucke
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  #2  
Alt 26.10.2010, 17:24
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen


woran das liegt,weiß ich nicht hier schienen sie etwas mehr von den Booten zu halten...

Gruß Mucke
hast du gesehen welches boot / motor der vom letzten post hat?
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Gruß
der Sepp
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  #3  
Alt 26.10.2010, 17:27
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ja ne 19er xl...der text war doch positiv gemeint oder?...und warum sollte der den verkauf unterstützen wollen???
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  #4  
Alt 26.10.2010, 17:37
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sicher war der positiv gemeint.
er hat ne 19xl mit einem yamaha 130B und fährt wahrscheinlich in der selben rennklasse.

(stell dir vor du würdest rennen fahren, welches boot würdest du "empfehlen"... )
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Gruß
der Sepp
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  #5  
Alt 26.10.2010, 17:40
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Zitat:
Zitat von schlummschuh Beitrag anzeigen
sicher war der positiv gemeint.
er hat ne 19xl mit einem yamaha 130B und fährt wahrscheinlich in der selben rennklasse.

(stell dir vor du würdest rennen fahren, welches boot würdest du "empfehlen"... )
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  #6  
Alt 26.10.2010, 17:51
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Die Frage ist nun, ob irgendjemand einen Tip hat wie man das Problem beheben kann.
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  #7  
Alt 26.10.2010, 18:50
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Hmmm... er schreibt doch, dass diese Boote schnell angleiten und flink um die Kurve gehen.
Muss ich mir das Problem so vorstellen, dass die Concorde auf dem Rumpf schlittert in den Kurven , wie auf einer Eisbahn?

So etwas machen Boote aus England normalerweise nicht.
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  #8  
Alt 26.10.2010, 19:19
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Muss ich mir das Problem so vorstellen, dass die Concorde auf dem Rumpf schlittert in den Kurven , wie auf einer Eisbahn?
Nein, ich würde es so beschreiben:

Wenn man bei höheren Geschwindigkeiten in enge Kurven geht fährt der Kahn zum Anfang wie auf Kuven doch plötzlich bricht er aus und legt sich böse auf die Seite so das man vom Gas runtergehen muss da man sonst das Gefühl bekommt als würde der Kahn umkippen können.
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  #9  
Alt 26.10.2010, 19:24
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Kann mich an den Fall erinnern,wo ein Boot in langsamer Gleitfahrt zum sinken neigte.Den Hersteller weiß ich leider nicht mehr.Das war dann so bei ca.40kmh,wo das Boot die Kurve völlig normal genommen hat und plötzig legte es sich noch weiter rein und über die Schnauze kam dann schon mal das Wasser rüber.Der Besitzer meinte damals:Fehlkonstruktion
Was es bei dir ist???
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  #10  
Alt 26.10.2010, 19:28
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Da fällt mir das Video aus Harderwijk mit der " Phantom23 Kopie " ein, die umgekippt ist - in etwa so?
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  #11  
Alt 26.10.2010, 19:35
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Da fällt mir das Video aus Harderwijk mit der " Phantom23 Kopie " ein, die umgekippt ist - in etwa so?
Weiß ich jetzt nicht.Es war jedenfalls eine normale Kurvenfahrt.Kam nur drauf,als ich das hier gelesen habe,klingt irgendwie ähnlich.
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  #12  
Alt 26.10.2010, 19:36
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Da fällt mir das Video aus Harderwijk mit der " Phantom23 Kopie " ein, die umgekippt ist - in etwa so?
sehen wollen
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  #13  
Alt 26.10.2010, 19:45
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http://www.youtube.com/watch?v=vCf64QQ91Pk
Irgendwann zum Ende.
Bei 4:30
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  #14  
Alt 26.10.2010, 19:51
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Naja,was ich meinte war aber ohne die Heckwelle des vorausfahrenden Bootes.
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  #15  
Alt 26.10.2010, 20:49
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das boot neigt sich erst in die kurve,lenkt man etwas mehr bricht es aus,und kippt entgegengesetzt zur fahrtrichtung weg...bei ner rechts kurve fährt das boot zwar nach rechts,kippt aber dabei nach links...
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  #16  
Alt 26.10.2010, 20:54
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Zitat:
Muss ich mir das Problem so vorstellen, dass die Concorde auf dem Rumpf schlittert in den Kurven , wie auf einer Eisbahn?
Na toll, ich verstehe immer noch das darunter, was ich geschrieben hatte, du schreibst allerdings ganz modern " sliden " ich schrieb " schlittern ", meine wahrscheinlich aber genau das
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  #17  
Alt 26.10.2010, 21:09
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ja so isset
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  #18  
Alt 26.10.2010, 21:11
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Sag mal darf ich deinem Schwimmreifen Racing Team beitreten?
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  #19  
Alt 26.10.2010, 21:13
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Zitat:
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Sag mal darf ich deinem Schwimmreifen Racing Team beitreten?

he he mach....
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  #20  
Alt 26.10.2010, 21:19
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ist das jetzt nur für sprint-fahrer?
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Alt 26.10.2010, 21:30
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Nein, eher für die Berliner 25km/h Fahrer
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  #22  
Alt 26.10.2010, 21:54
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an die rumpfspezies...:

ist der rumpf unten vielleicht einfach zu breit??? die abflachung am pad unten sieht sich bis 3/4 nach vorne...also es wird zwar schmaler,aber der rumpf ist von hinten gesehen von 3/4 der länge her abgeflacht...

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  #23  
Alt 26.10.2010, 22:03
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ist das jetzt nur für sprint-fahrer?
"Ententeich-Racing Team" würde besser passen, bei mehr als 2 Beaufort bleibt das Boot im Hafen . (Bild Müggelsee 2010
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  #24  
Alt 26.10.2010, 22:07
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am einfachsten wird sein, ihr macht mal ein kurzes vid von dem problem

fällt mit grad ein...

bei meiner ehemaligen hellwig syros war das eigetnlich auch (vllt nicht so arg) aber recht ähnlich...

es lag daran dass die spiegelneigung (glaube 2°) größer war als normal/gewöhnlich

bei gänzlich beigetrimmten motor wurde der bug bei kurven zu weit ins wasser gedrückt und das boot "hakte" somit quasi vorne...und kippte dann auch leicht nach backbord bei einer kurve nach steuerbord...

die syros hatte auch ein riesen gleitpad...

mit etwas trim konnte man das wieder "richten"

abhilfe schaffte eine verkehrt herum eingebaute plastik spiegelschutz (dickes ende nach unten) der den anbauwinkel vom motor und somit den trimwinkel vergrößerte

ich weis nicht obs euch hilft...
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Gr€€ts Stefan
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  #25  
Alt 26.10.2010, 22:14
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naja das boot hackt nicht,es ist ein flüssiger bewegungsablauf von rehtsneigung in der kurve,bis hin zum schlittern und anschließndem abkippen...

und ich dachte gerade wenn der motor noch negativer ist,dass deep-V boote stabiler in der kurve sind....
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Semper Fidelis
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