|
|||
|
|||
Island Packet (USA)
Hi Langfahrergemeinde,
Kennt jemand diese Boote aus den USA? Gibt es Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
... ha, lange her... sehe das gerade erst. Island Package - wie ich finde sehr gute, sichere und komfortable Boote. Kenne ich nur als Mitsegler über den Atlantik und machten einen guten Eindruck.
|
||||
|
||||
Moin in Lelystad (Flevoland) liegen einige von denen zum Verkauf rum. Auf dem Hafenfestival Ende August 2010 konnte man ein paar von innen besichtigen. Richtig schöne Boote, aber fast unbezahlbar.
|
|
||||
|
||||
Die sind für mich das Non-plus-Ultra.
Leider. Aber schau dir doch auch mal die TAYANAs an. Die Werft habe ich mal besichtigt.
|
|||
|
|||
Bei mir am Steg hat jemand eine etwa 20 Jahre alte kleine Island Package. Er ist sehr zufrieden damit. Die Boote sind wohl sehr solide gebaut. Der amerikanische "Plastikstil" der Innenausstattung ist anders, als wir das von den typischen schwedischen Premiumherstellern gewohnt sind. Wichtig noch: Alle IPs sind Langkieler, mit deren Vor- und Nachteilen.
|
|
|