|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kajütboot/Gleiter mit Motorschaden inkl. Trailer
Ich verkaufe meine Galaxy 190cc wegen Motorschaden. Das Boot ist in einem guten Zustand. Das Unterwasserschiff sieht gut aus und hat einen unbeschädigten Antifouling-Anstrich. Keine Osmose oder Schäden vorhanden.
Ein Zylinder hat laut Werkstatt einen Wasserschaden dadurch ist der Motor fest und läßt sich nicht drehen. Der Z-Antrieb Alpha one Gen. 1 ist unbeschädigt, in einem guten Zustand und hat 11/2010 eine neue Impellerpumpe bekommen. Der Anlasser ist ebenfalls neu. Rechnungen vorhanden. Dazu ein Doppelachs-Trailer Marke Ruschmeier mit 2000 KG Zul.-Gesamtgewicht Hier einige Daten: Bootskörper Hersteller: Galaxy (USA) Baujahr Boot: 1990 Länge: ca. 6,00 m Breite: ca. 2,30 m Tiefgang: ca. 0,60 m Motor Hersteller/Typ: Mercruiser 120 2,5 LT Baujahr: unbekannt Leistung: 120 PS Ausstattung:
Marke: Ruschmeier Typ: BTS 20 Baujahr: 1990 Zul.- Gesamtgewicht: 2000 KG Leergewicht: ca. 400 KG TÜV bis 09/2012 ohne Mängel bestanden
In dem Boot war bei einem Vorbesitzer ein Mercruiser V6-Motor verbaut. Die Abgasanlage hierfür ist noch vorhanden, könnte also wieder getauscht werden. Irgendwann wurde dieser durch den jetzigen Vierzylinder ersetzt. Ich verkaufe das Boot ausdrücklich als defekt/Bastlerobjekt. Es handelt sich um einen Privatkauf, d. h. Garantie, Gewährleistung und Rückgabe ausgeschlossen. Ich hoffe Ihr findet Interesse an diesem schönen Boot. Es steht auf dem Trailer abholbereit Nähe Bremerhaven. Preis 5.900 Euro VB Geändert von 3pluse (12.11.2010 um 13:47 Uhr) Grund: Preisänderung |
|
|||
|
|||
Ein neuer Anlasser (ca. 200 €) wurde 11/2010 eingebaut. Hatte ich noch vergessen. Dieser passt auch für 3,0 LT Motor.
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Ein wunderschönes Boot. Aber der Motor war vermutlich überfordert. Da gehört meiner Meinung nach mind. ein 6 Zylinder rein. Der wird aber wohl unter 5000. Euro nicht zu bekommen sein. Und dann wird das Boot leider zu teuer. Gibt es bei Euch evtl. eine Werft, die da genauer Auskunft geben kann und auch evtl. den Umbau tätigen kann? Ich brauche/ suche nämlich so ein Boot in der Größe und Preisklasse. Ich müßte nur wissen, wie teuer mich das Boot letztendlich kommt.
Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für dieses Boot war der Motor ausreichend,zwar am limit aber ausreichend. Hatte selbst eine Renken 2000 classic die sehr ähnlich war und die lief mit diesem Motor 60km/h
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot wirde bisher ausschließlich in Süßwasser gefahren!!! Bei Intresse bitte Info an mich. Gruß Matthias Geändert von 3pluse (13.11.2010 um 14:14 Uhr) Grund: Fahrtgebiet
|
|
|||
|
|||
Hat jemand Interesse? Preis ist VB.
Matthias |
|
|||
|
|||
Ich rufe 5.400,00 Euro auf. Interesse?
|
|
||||
|
||||
moin,moin....
hätte interesse an deinem antrieb.... gruß ralf |
|
||||
|
||||
evt.auch am motor
gruß ralf |
|
||||
|
||||
Ich habe das gleiche Boot in der Kundschaft mit 3,0 Liter Motor. Das Boot geht gut mit dem kleinen Motor. Läuft so um die 60 km/h
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Motor und Antrieb kannst Du haben, muß nur den Rest auch mit kaufen . Das Boot ist wirklich in Ordnung. Wäre die "Motorgeschichte" nicht, würde ich es behalten. Tue ich wohl auch falls es hier keine Interessenten findet. Sicherlich werde ich das Boot nicht "verschleudern" oder in Teilen verkaufen. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Lass das Boot und bau dir nen 3 Liter rein (wenn er wie oben beschrieben passt)
and have fun
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Mein letzter Aufruf sind 5000,00 Euro FP.
Sonst gehts ab in die Bucht. Oder ich lasse den Motor reparieren. Mit sportlichem Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
schieb...
|
|
|||
|
|||
...schieb
|
|
||||
|
||||
Hallo Matthias ,
bin eiigentlich auf der Suche nach einem Boot , wie sind die Rauwassereigenschaften , würde auch gerne mal auf dem Meer bei einer 1/2 m bis 1 m Welle fahren können . Was wird denn der Motorenaustausch ca. kosten ?? Ist Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder ?? Gruß Erwin |
|
|||
|
|||
@Wasserschüssel: Hast PN
Ich habe das Boot heute aus der Werkstatt geholt und in die Winter-Halle verbracht. In der Werkstatt wurde der Antrieb gewartet: -Wasserpumpengehäuse und Impeller neu -Getriebeöl neu -Dichtungen neu -Opferanode neu Rechnung über 450 Euro vorhanden. Der Antrieb hat eine Untersetzung von 1,84:1 und ist Bj. 1990. Einer der letzten Gen. 1, sagt der Meister (S/N: 0D300528). Ich werde das Boot morgen in die E-Bucht geben. Falls hier noch Interesse besteht PN an mich. Schönes Wochenende! Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Hallo Matthias
falls das Boot einer ohne Trailer oder mit einem kleineren will kannst dich mal melden, hab einen 1300kg GG.
|
||||
kipp die zylinder voll diesel - das löst den vermutlichen rost ... dann schön mit benzin spülen und vorsichtig drehen ...
ich habe 2 motorschäden und 2 getriebeschäden überlebt - das ist kein grund für verkauf
|
|||
|
|||
Ich rufe 4.700,00 Euro auf.
Bei Interesse mitte PN an mich. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
...schieb
|