|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Standheizung Audi A6 - wer hat Erfahrung?
Hallo Zusammen,
ich überlege, in unsere Familienkutsche eine Standheizung nachzurüsten (mein "Senioren-Golf" hat eine ). Mein Händler sagt mir, das ginge nicht - kein Platz! Anders herum, der 10-Zylinder-Motor passt in den Motorraum, bei unserem lütten 3,2L-6-Zylinder soll kein Platz sein? Hat jemand hier Erfahrung (Audi A6 3,2 Quattro aus 2006, Limo, Automatik)? Danke im Voraus!
|
||||
|
||||
Kann ich mir auch nicht vorstellen - beim großen Diesel geht es doch auch...?!?
Frag doch noch mal woanders. |
|
||||
|
||||
Soviel ich weiss, findet man immer etwas Platz im Stossfaenger unmittelbar vor dem linken Vorderrad. Da war sie bei mir (B4 Coupe, 2,6l) und bei einem Bekannten (A6 limo 2,8l) eingebaut. Frag mal bei Eberspaecher oder Webasto nach (z.B. Bosch-Dienst oder per Mail), die werden es genau wissen.
Es bleibt halt sowohl mechanisch als auch elektrisch eine ziemliche Wurschtelei bei der Enge im Motorraum. Viele Haendler machen das garnicht gerne, weil die anfallenden Arbeitskosten schnell unueberschaubar werden. Das ist dem Kunden schwer zu vermitteln.
Geändert von elektroschnulli (03.12.2010 um 13:48 Uhr) Grund: edit |
|
||||
|
||||
der Boschdienst findet immer ein Plätzchen und weit günstiger als die Herstellergebundenen
|
||||
|
||||
Ich hatte den als Avant und eine Webasto von Werk aus, also muss ja wohl Platz sein.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
schau doch mal unter eisfrei.com Der sagt dir ob das geht. |
|
|||
|
|||
Sorry,geht nicht ! Genauso ein Auto hatte ich auch in der Werkstatt.Mit Geld und guten Worten nicht möglich ,da wirklich nirgendwo Platz! Es sei denn in einer Extrabox im Kofferraum !! Evtl. ginge aber ein Tauchsieder wie die Scandinavier ihn verwenden.mußt mal nach dem Hersteller Calix googeln..setzt aber voraus das Du einen Carport etc mit Stromanschluß hast..
|
|
|