|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Robbe Rapido - Mein erstes Boot in dem ich nicht selbst drin sitzen kann
Habe mir zu Weihnachten ein Geschenk gemacht, um die Wintersaison zu überbrücken...
Jungfernfahrt am 15.12.2010: http://www.youtube.com/watch?v=PBC_7oX1jKY nicht zu sehen: Boot ist in 50m Entfernung vom Ufer umgekippt und ich musste rein um es zu holen (mannomann war das kalt) ciao Ralf
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
netter Flitzer! Hat das Teil keinen Flutkanal oder irgendwas anderes, damit es sich selbst wieder aufrichtet? Bei den Temperaturen macht es sicher mächtig Laune, schwimmen zu gehen! Liebe Grüße Jan
|
||||
Hallo Ralf,
dem Boot fehlt ein Flutkanal, damit es sich selbständig wieder umdreht. Bei solchen Badeaktionen wärst du nicht der Erste der dabei sein Leben gelassen hat.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich hab mir das reiflich überlegt bevor ich ins Wasser ging, und das Wasser war glücklicherweise stehtief und wie heißt es so schön: Aus Erfahrung wird man klug --> werde nur noch Boot fahren gehen, wenn ich ein Schlauchboot oder anderes Überwassergefährt dabei habe. ciao Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man da nicht nachträglich einen Flutkanal einbauen?
|
|||||
Zitat:
Es geht auch mit einem RC-Bergungsboot oder auch einer Angel.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
wo sind denn auf einmal die Posts hin????
|
||||
|
||||
Moin, moin
Ich habe meins gelöscht, weil Cyrus sinngemäß das gleiche schon geschrieben hatte.
|
||||
|
||||
Ich hatte mich nur gewundert, dass nach der Aktualisierung der Seite auf einmal was fehlte!
|
||||
|
||||
2 neue Videos (und das alte neu verlinkt)
Aus Fehlern wird man klug, und ich gehe nur noch an unserem Bootsplatz Boot fahren und stell mir immer schon ein Schlauchboot bereit für eventuelle Rettungsmanöver
Jetzt mit neuer Elektronik (Regler, Servo) aus dem Modellbauladen meines Vertrauens http://www.youtube.com/watch?v=BbDtjAOoRt0 Ich hab mir auch 'ne neue Fernsteuerung gegönnt, damit ich Telemetriedaten ablesen kann. http://www.youtube.com/watch?v=97VLLNvNRWQ Das 1. Video neu verlinkt wg. Hintergrundmusik ciao Ralf
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
die Musik beim zweiten Video ist seelische Grausamkeit!! Irgendwie wäre das Gewässer nicht so meine erste Wahl. Ziemliche viele Hindernisse. Und manchmal werden sogar Holzpfähle magnetisch und ziehen Modellboote magisch an. Und scheinbar treiben da auch Äste halbgetaucht rum. Oder sieht das nur so aus?? Ansonsten: schönes Boot und es macht sicher tierisch Laune! Könntest du vielleicht noch ein paar Infos und Bilder zu der Telemetrie einstellen? Liebe Grüße Jan
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (21.02.2011 um 13:40 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Cool! Danke!!!!!
Jetzt noch die Geschwindigkeit über GPS.....ich glaube, da gibt es auch ein Modul für...oder??? )))) Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Umrechnung von Umdrehung in Geschwindigkeit ist auf'm Wasser allerdings sehr ungenau, weil sie immer Wind, Wellen und Ströhmung beeinflusst wird. Demnächst bekomme ich von 'nem Kollegen mal einen kleinen GPS-Empfänger geborgt (in der Größe einer 36 mm Filmdose), den ich für ein paar Fahrten im Boot unterbringen werde. Die gesammelten Daten kann ich dann in diverser KartenSoftware auswerten lassen. ciao Ralf
|
||||
|
||||
Ahso...ich hatte nur irgendwo mal gelesen, dass es unterschiedliche Module gibt und da war auch ein GPS-Modul bei. Habe aber keine Ahnung, für welche Anlage das war.
Ist aber schon cool, was die heutzutage alles möglich machen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
2 neue
Hier spielt das Rapido von Zeit zu Zeit mal U-Boot glücklicherweise habe ich inzwischen alle Leckstellen (defekter WaKü-Schlauch, ungenügende Dichtung am Ruder) behoben, so dass ich mir nur Sorgen machen musste ob das Klebeband am Deckel hält.
http://www.youtube.com/watch?v=5f6icKsF1ZY Fahrt aus der Sicht einer Ameise (an Steuerbord) http://www.youtube.com/watch?v=xKyw67ulFIY Beim nächsten Mal werde ich die Fahrt öfter unterbrechen und die Linse trockentupfen. Vielleicht kann ich die Cam auch etwas Gerade anbringen...wir werden's sehen ciao Ralf
|
|