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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.10.2004, 07:49
Karsten1 Karsten1 ist offline
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Standard Umrüstung Einspritzanlage

Hallo zusammen,

hat jemand von Euche erfahrung mit der Umrüstung von Vergaser auf Einspritzanlagen, welche Anlagen sind zu empfehlen?

Liege ich falsch mit meiner Erwartung von mehr Leistung?

Mir wurde eine Holley 950 Zentraleinspritzanlage angeboten.
Was ist davon zu halten?

Mein Motor ist ein OMC 5,7 ltr. mit Holley Vergaser.

Ich danke Euch schon für die Antworten,
Ein schönes wochenende noch.

Karsten
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  #2  
Alt 10.10.2004, 09:02
Checkmate-Team Checkmate-Team ist offline
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Standard

Habe auf der letzten Poker Run mit jemand gesprochen, der so etwas gemacht hat. Der hatte massive Abstimmungsprobleme.
Also imformiere dich sehr gut, in USA heist es ja meistens Bolt on Kit.

Gruß

Checkmate-Team
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Gruß
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  #3  
Alt 10.10.2004, 16:31
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Andrée Andrée ist offline
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Mein schrauber hat neulich eineHolley verbaut. Nachdem er dutzende male Versucht hat das Ding vernünftig einzustellen wurde es letztendlich doch wieder ausgebaut. Was versprichst Du Dir von Umrüstung auf Einspritzanlage? Zumal eine TBI auch nicht viel anders als ein Vergaser ist, eine MPI bringt da vielleicht schon etwas.
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  #4  
Alt 10.10.2004, 20:23
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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wenn dann nur mpi ! das ist eine accel super ram anlage die bringt mehr hp`s in höheren drehzahlen dafür sinkt aber dein drehmoment untenherum ist demnach besser für leichte boote oder welche die schnell ins gleiten kommen!










andre
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  #5  
Alt 10.10.2004, 21:02
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt
wenn dann nur mpi ! das ist eine accel super ram anlage die bringt mehr hp`s in höheren drehzahlen dafür sinkt aber dein drehmoment untenherum ist demnach besser für leichte boote oder welche die schnell ins gleiten kommen!










andre


Nja, nach ein paar Haaren weniger, und einigen Std. haben wir diese dann auch zum laufen bekommen.(mit Andre)

Ist aber nicht wie es immer geschrieben wird, Vergaser runter Einspritzung rauf und alles Prima.
Wenn Du dich da ran Traust,solltest Du doch schon ein bischen
fundamentales Wissen haben.(und das nicht zu wenig)
Und viel Geduld !

MfG Michael
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  #6  
Alt 11.10.2004, 20:24
Karsten1 Karsten1 ist offline
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Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigern Antworten.
Mir geht es in erster Linie darum eine bessere Beschleunigung zu erreichen. Ich denke, daß ich dadurch mehr Drehmoment gerade beim Beschleunigen habe.

Mir ist klar, daß ich aus einem 7,80 mtr. Kajütboot mit dierer Maßnahme keine Rennmaschiene machen kann. Da würde nur ein Motorwechsel in Frage kommen. dies jedoch ist aus Kostengründen und wegen der Bodenseezulassung nicht so einfach.

Viele Grüße,
Karsten
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  #7  
Alt 11.10.2004, 22:42
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Zitat:
Zitat von Karsten1
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigern Antworten.
Mir geht es in erster Linie darum eine bessere Beschleunigung zu erreichen. Ich denke, daß ich dadurch mehr Drehmoment gerade beim Beschleunigen habe.

Mir ist klar, daß ich aus einem 7,80 mtr. Kajütboot mit dierer Maßnahme keine Rennmaschiene machen kann. Da würde nur ein Motorwechsel in Frage kommen. dies jedoch ist aus Kostengründen und wegen der Bodenseezulassung nicht so einfach.

Viele Grüße,
Karsten

Hallo !


Wenn Du am Bodensee wohnst wüsste ich da jemanden !
Bei Intresse schicke ich Dir eine PN.

MfG Michael
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  #8  
Alt 12.10.2004, 16:30
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Zitat:
Zitat von Karsten1
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigern Antworten.
Mir geht es in erster Linie darum eine bessere Beschleunigung zu erreichen. Ich denke, daß ich dadurch mehr Drehmoment gerade beim Beschleunigen habe.

Mir ist klar, daß ich aus einem 7,80 mtr. Kajütboot mit dierer Maßnahme keine Rennmaschiene machen kann. Da würde nur ein Motorwechsel in Frage kommen. dies jedoch ist aus Kostengründen und wegen der Bodenseezulassung nicht so einfach.

Viele Grüße,
Karsten

Hallo !

Wenn Du auf normale MPI umrüstest, hat sich das auch erledigt mit Deiner Bodenseezulassung.
Im Moment hast Du nur noch Bestandsschutz.


MfG Michael
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  #9  
Alt 12.10.2004, 18:24
Karsten1 Karsten1 ist offline
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Hallo,
meines erachtens ist es möglich den Motor zu modifizieren, der Bestandsschutz gilt für den Motor und meiner Meinung nach nicht für Anbauteile.
Ich Kann ja auch den Antrieb wechseln ohne dass etwas passiert.
Viele Grüße,
Karsten
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  #10  
Alt 12.10.2004, 21:23
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Zitat:
Zitat von Karsten1
Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigern Antworten.
Mir geht es in erster Linie darum eine bessere Beschleunigung zu erreichen. Ich denke, daß ich dadurch mehr Drehmoment gerade beim Beschleunigen habe.

Mir ist klar, daß ich aus einem 7,80 mtr. Kajütboot mit dierer Maßnahme keine Rennmaschiene machen kann. Da würde nur ein Motorwechsel in Frage kommen. dies jedoch ist aus Kostengründen und wegen der Bodenseezulassung nicht so einfach.

Viele Grüße,
Karsten


wie kommst du darauf das du mit einer einspritzanlane mehr drehmoment bekommst ?



eine veränderung der drehmomentlage ist nicht einfach da ist schon einbisschen mehr von nöten !



bei welchen drehzahlen brauchst du denn mehr drehmonnent!


andre
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  #11  
Alt 12.10.2004, 22:23
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Zitat:
Zitat von Karsten1
Hallo,
meines erachtens ist es möglich den Motor zu modifizieren, der Bestandsschutz gilt für den Motor und meiner Meinung nach nicht für Anbauteile.
Ich Kann ja auch den Antrieb wechseln ohne dass etwas passiert.
Viele Grüße,
Karsten

Das siehst Du falsch, Du darfst höchstens auf Einspritzung von 2 Firmen(Namen weiß ich nicht) umrüsten.
Die haben dann so viele Kat's und Sondern und trallala da kommt höchstens
eine Drossellung Deines Motors raus.
Wenn Du möchtest kann ich Dich an jemand verweisen der am Bodensee
seinen Sitz hat, und Ahnung von dem Thema hat.

MfG Michael
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  #12  
Alt 12.10.2004, 22:34
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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kenn ich dehn auch ,muss ich wohl !




hätte eine handy tel.nummer von einem mit arbeiter!










andre
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  #13  
Alt 12.10.2004, 22:37
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[quote="Andre Almstädt"] kenn ich dehn auch ,muss ich wohl !




hätte eine handy tel.nummer von einem mit arbeiter!






















,,mit arbeiter!'' alter Schwede, setzen 6 !!!
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  #14  
Alt 12.10.2004, 22:48
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scheiß leertaste!







andre
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  #15  
Alt 12.10.2004, 22:49
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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die ist 15%ig!














andre
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  #16  
Alt 13.10.2004, 14:15
Karsten1 Karsten1 ist offline
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Hallo,
das mit der Zulassung hat mir keine Ruhe gelassen. Es sieht nach Angaben der Zulassungsstelle so aus, dass die Zulassung nicht erlischt wenn ich den Vergaser durch eine Einspritzanlage ersetze.

Zum Thema Drehmoment/Leistungssteigerung
Ich erwarte, dass ich etwas mehr Leistung durch die Anlage erhalte was sich beim Beschleunigen (schneller in Gleitfahrt, Familie muß nicht unbedingt in die Kajüte beim starten ) bemerkbar machen könnte.

Allen noch einen schönen Tag,
Karsten
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  #17  
Alt 13.10.2004, 16:20
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt
wie kommst du darauf das du mit einer einspritzanlane mehr drehmoment bekommst ?
Nur mit der Einspritzanlage nicht, nur mit Kennfeldzündung imho.
Oder sehe ich das falsch.
Bernd
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Bernd
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