|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umrüstung Einspritzanlage
Hallo zusammen,
hat jemand von Euche erfahrung mit der Umrüstung von Vergaser auf Einspritzanlagen, welche Anlagen sind zu empfehlen? Liege ich falsch mit meiner Erwartung von mehr Leistung? Mir wurde eine Holley 950 Zentraleinspritzanlage angeboten. Was ist davon zu halten? Mein Motor ist ein OMC 5,7 ltr. mit Holley Vergaser. Ich danke Euch schon für die Antworten, Ein schönes wochenende noch. Karsten |
|
|||
|
|||
Habe auf der letzten Poker Run mit jemand gesprochen, der so etwas gemacht hat. Der hatte massive Abstimmungsprobleme.
Also imformiere dich sehr gut, in USA heist es ja meistens Bolt on Kit. Gruß Checkmate-Team |
|
||||
|
||||
Mein schrauber hat neulich eineHolley verbaut. Nachdem er dutzende male Versucht hat das Ding vernünftig einzustellen wurde es letztendlich doch wieder ausgebaut. Was versprichst Du Dir von Umrüstung auf Einspritzanlage? Zumal eine TBI auch nicht viel anders als ein Vergaser ist, eine MPI bringt da vielleicht schon etwas.
|
||||
|
||||
wenn dann nur mpi ! das ist eine accel super ram anlage die bringt mehr hp`s in höheren drehzahlen dafür sinkt aber dein drehmoment untenherum ist demnach besser für leichte boote oder welche die schnell ins gleiten kommen!
andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nja, nach ein paar Haaren weniger, und einigen Std. haben wir diese dann auch zum laufen bekommen.(mit Andre) Ist aber nicht wie es immer geschrieben wird, Vergaser runter Einspritzung rauf und alles Prima. Wenn Du dich da ran Traust,solltest Du doch schon ein bischen fundamentales Wissen haben.(und das nicht zu wenig) Und viel Geduld ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisherigern Antworten. Mir geht es in erster Linie darum eine bessere Beschleunigung zu erreichen. Ich denke, daß ich dadurch mehr Drehmoment gerade beim Beschleunigen habe. Mir ist klar, daß ich aus einem 7,80 mtr. Kajütboot mit dierer Maßnahme keine Rennmaschiene machen kann. Da würde nur ein Motorwechsel in Frage kommen. dies jedoch ist aus Kostengründen und wegen der Bodenseezulassung nicht so einfach. Viele Grüße, Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wenn Du am Bodensee wohnst wüsste ich da jemanden ! Bei Intresse schicke ich Dir eine PN. MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Wenn Du auf normale MPI umrüstest, hat sich das auch erledigt mit Deiner Bodenseezulassung. Im Moment hast Du nur noch Bestandsschutz. MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo,
meines erachtens ist es möglich den Motor zu modifizieren, der Bestandsschutz gilt für den Motor und meiner Meinung nach nicht für Anbauteile. Ich Kann ja auch den Antrieb wechseln ohne dass etwas passiert. Viele Grüße, Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie kommst du darauf das du mit einer einspritzanlane mehr drehmoment bekommst ? eine veränderung der drehmomentlage ist nicht einfach da ist schon einbisschen mehr von nöten ! bei welchen drehzahlen brauchst du denn mehr drehmonnent! andre |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das siehst Du falsch, Du darfst höchstens auf Einspritzung von 2 Firmen(Namen weiß ich nicht) umrüsten. Die haben dann so viele Kat's und Sondern und trallala da kommt höchstens eine Drossellung Deines Motors raus. Wenn Du möchtest kann ich Dich an jemand verweisen der am Bodensee seinen Sitz hat, und Ahnung von dem Thema hat. MfG Michael
|
||||
|
||||
kenn ich dehn auch ,muss ich wohl !
hätte eine handy tel.nummer von einem mit arbeiter! andre |
|
||||
|
||||
[quote="Andre Almstädt"] kenn ich dehn auch ,muss ich wohl !
hätte eine handy tel.nummer von einem mit arbeiter! ,,mit arbeiter!'' alter Schwede, setzen 6 !!!
|
||||
|
||||
scheiß leertaste!
andre |
|
||||
|
||||
die ist 15%ig!
andre |
|
|||
|
|||
Hallo,
das mit der Zulassung hat mir keine Ruhe gelassen. Es sieht nach Angaben der Zulassungsstelle so aus, dass die Zulassung nicht erlischt wenn ich den Vergaser durch eine Einspritzanlage ersetze. Zum Thema Drehmoment/Leistungssteigerung Ich erwarte, dass ich etwas mehr Leistung durch die Anlage erhalte was sich beim Beschleunigen (schneller in Gleitfahrt, Familie muß nicht unbedingt in die Kajüte beim starten ) bemerkbar machen könnte. Allen noch einen schönen Tag, Karsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder sehe ich das falsch. Bernd