|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Urlaubsplanung 2011 - Kroatien Unterkunft + Boot
Hallo,
meine Frau und ich möchten dieses Jahr gerne nach Kroatien. Wir möchten dort ein Apartment/Ferienwohnung oder ein kleines Häuchen samt Boot mieten. Das Internet lockt mit vielen Angeboten (z. B. www.kroatien-adria.de). Nun bewegen wir uns aber urlaubstechnisch hier auf neuem Terrain, deshalb wollte ich ein paar Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen hier einholen. Wunschdaten: Zeitraum: Juni Lage: möglichst nördlich (Anreise mit Auto) Unterkunft: mit Sonnen-Balkon oder Terrasse samt Meerblick, nicht weiter als 50 m vom Wasser entfernt toller Sandstrand: in der Nähe Boot: > 5,5 m Länge, > 100 PS Preis insgesamt (ohne Kraftstoff) für 2 Wochen: ca. 3.000,- Vielen Dank für eure Antworten! MfG |
|
||||
|
||||
Hallo Tombo,
Zu "Sandstrand" und "möglichst nördlich" fällt mir auf Anhieb Insel Rab, Zadar-Nin und die Gegend nördlich von Biograd ein. Da Du aber ein Boot hast, kannst Du ja in diesen Abschnitten die Küste erkunden und Buchten mit Sand suchen. Preislich steht Dir für 2 Personen - 2 Wochen alles offen, als Richtpreis solltest Du für ein App. ca. € 50,-- kalkulieren (ohne Essen) Verpflegung je nach Ansprüche nochmals € 50-80,-- je Tag. Vorschlag: Lies die Berichte in dieser Rubrik einfach mal durch, da sind schon sehr viele brauchbare Tipps dabei. Es kommen auch sicher von anderen Usern noch Ratschläge.
|
||||
|
||||
..Sandstrand - möglichst nördlich - Wasserplatz für Boot (Steg) Blick von Wohnung/Bungalow aufs Wasser ...
http://www.valalta.hr/index_DEU.asp es gibt viele, die gehen nirgends anders mehr hin ...
|
||||
|
||||
hmmm....er hat doch gar kein Boot, er will eins mieten, oder? Ein Boot mit 100 PS dürfte, wenn überhaupt, allenfalls bei einem professionellen Charterer zu mieten sein. Privatleute (=Vermieter) dürfen nur führerscheinfreie Boote vermieten. Und einen tollen Sandstrand habe ich in Kroatien auch noch nicht gefunden, höchstens Kies...obwohl, alles kenne ich natürlich auch nicht.
|
|||
|
|||
Wir möchten gern vor Ort ein Boot mieten. Es kann auch ein schöner Kiesstrand sein.
Also: Boot + Unterkunft + Strand in der Nähe + Wassernähe/-blick Vielen Dank für Eure Bemühungen! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Boote gibts dort in allen Größen (gebenenf. Rovinj) und in Valalta ist feinster Sand.... wie in Rab`s Buchten ( oder in San Marino, nur sauberer...)
|
||||
|
||||
guck mal www.urlaub-rab.de Bootsvermietung gibts in der Nachbarbucht in allen Grössen.
|