|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche nach "neuem" Boot
Hallo,
nach längerer Abstinenz suche ich jetz wieder ein Motorboot. Da Sohnemann mittlerweile auch größer geworden ist, sollte es Platz zum Übernachten von 3 Personen ( 2 Erwachsene+Kind) bieten und eine Toilette sowie die Möglichkeit eines Kühlschranks und Gaskochers haben. Jetzt kommt der Haken: da meine Frau ein neues Auto haben wollte, muss der Grand Cherokee weg (ade 3,75 Tonnen Anhängelast), der neue ist zwar auch ein Allrad, hat aber nur 2 Tonnen Anhängelast. Das neue Bott sollte also mit Trailer nicht VIEL mehr als die 2000kg auf die Waage bringen, da ich ja in Finkenwerder slippe. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge, Viele Grüße aus dem sonnigen Süden Hamburgs Jan |
|
||||
|
||||
Schade, mit dem Cherokee hätte mein Boot (siehe unten) gepasst.
|
|||
|
|||
Suchst Du ein Boot wo man nur mal 1-2Nächte übernachten kann oder eins auf dem man seinen Urlaub verbringen kann. Bei letzterem wird es bei dem Gewicht vielleicht etwas eng.
Was mir so auf Anhieb einfiel, war die Aqualine 750 oder 690 das müßte vom Gewicht her mit Trailer und Motor etwa passen. Aber es gibt auch noch andere Hersteller Galeon oder Quicksilver wo man fündig werden könnte.
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Tipps, das "neue Boot soll nur für 1-2 Übernachtungen reichen Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Schau dir mal eine Skibsplast 660 an die ist ideal und nicht schwer.
Nur teuer!
|
|||
|
|||
Neues MoBo
Hallo,
die Skibsplast 660 wäre genau das richtige, aber sie ist ja wirklich seeeehr teuer, so bei 40k€ - das ist sie mir keinesfalls wert. Ich poste einfach mal meine "Wunschliste", vielleicht könnt ihr mir ja was bezüglich des Gewichts (mit Sprit und Trailer) sagen. Boote in dieser Richtung sagen mir zu: 1) Baja Outlaw 25 2)Stingray 210 3)Bayliner 2052 4) SwiftCraft Sabinal 5) Tullio Abate Sea Star 22 6) SeaRay 220/230 7) FourWinns 225 Sundowner 8) Caravelle Interceptor 232 9) Galaxy 225 CD 10) Draco Fiesta 660 11) Crownline 200 LS 12) Stingray 609 13) Bayliner 2150 (2155 Sunbridge / 2152) 14)Ebbtide Catalina 222 Cuddy Cabin 15) Renken 210 CC 16) Maxum 1900 Cuddy 17) Four Winns 205 Sundowner Cuddy 18) Reinell V2101 CuddyCabin 19) Arriva 2450 Viele Grüße Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in welchen Preisrahmen bewegst Du dich denn? Da bei mir auch das Gewicht im Vordergrund stand bzw. steht habe ich einige Erfahrungswerte von meinen Recherchen. (Habe ich oben in rot daneben geschrieben. Gewichte sind inkl. Trailer) Schau mal meine Abbate steht zum Verkauf http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=tullio (Bitte bis zum Ende lesen, denn Sie ist nicht mehr defekt) Trailergewiocht je nach Beladung 1800-1900kg, der tank muss aber immer leer sein. Aber ich denke das ist normal bei dem Gewicht und der Größe.
|
|||
|
|||
mit WC
Hallo und vielen Dank für die guten Tips.
Was ich bei der Liste leider vergessen hatte ist, dass Das neue Boot eine Toilette sowie auch eine kleine Kochmöglichkeit bieten soll, da meine Frau auf beides nicht verzichten wird. Also bin ich auf weitere Bootstypen gespannt. Zur Preisspanne: ich würde mich über 10k€ freuen, könnte aber auch mehr sein. Viele Grüße Eike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
neues Boot
Hallo,
und wenn man auf die Kochmöglichkeit verzichten würde? WC muss sein. Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein kleines Porta Potti paßt in fast jedes Boot rein
|
|||
|
|||
Ich denke in der Gewichtsklasse ist das maximum n Porta Potti oder vielleicht n See WC unter die Sitzbank, aber mit nem extra WC Raum wird das wohl eher nix.....
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit den Viper Booten ?
V630 V203 oder eine Nr. größer V243 .. dann mit seperatem Klo und einer guten Schlafmöglichkeit... allerdings liegst du dann im Gewicht bei 2500kg. www.europe-marine.de
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland! Floh Geändert von williderwattwurm (01.02.2011 um 22:02 Uhr) Grund: Grammatik |
|
|||
|
|||
Also wenn du mit einem separaten WC-Raum suchst dann kommst du nicht hin.
Ein Porta-Potti passt auf jedes Boot. Auch auf das in meiner Signatur... Da darf dann bloß nix drinne sein,sonst wird das mit dem Gewicht nix..
|
||||
|
||||
Ich rekapituliere:
- max. 2to Gewicht - Toilette - Schlafraum 3 Personen für 1-2 Übernachtungen - Kochecke Kühlschrank und Gaskocher - Preis 10k Euros Aus der Wunschliste kenne ich nur 2 Boote die Bayliner und die Drago 660AB wobei die Drago bei den Vorgaben besser passt, und ist mit ca.1200kilo auch im Gewichts Rahmen - nur bei dem Preis wirst Du nicht hinkommen befürchte ich!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stingray is gut, schnittig und schnell.
Wir schlafen sogar 3 Wochen auf einer 200cx. HAt 1500kg, die 210 sollte also nicht viel mehr haben
|
||||
|
||||
Überdenke das gewicht..
Denke dir genau nach wo du es abstellst und ob du es ggf. in einem Hafen lager hast.. Ich denke es wäre im Vorteil, du bekommst bis 40k ganz viele Boote ab 7,00 meter. Gebrauchte würd ich ma ab 2004 Suchen...
|
|||
|
|||
neues Boot
Hallo und wieder mal vielen Dank für all die Anregungen.
Bin jetzt so weit dass ich mir wahrscheinlich eine "Schlepphure" wie Jeep Chrokeee für ein paar Euronen holen werde, damit ich nicht mehr auf 2t limitiert bin - ist wohl wirklich etwas knapp bemessen. Aktualisierte Wunschliste: -TRAILERBAR ( Freitag Abend in Finkenwerder rein, Sonntag Nachmittag raus, Boot soll bei mir stehen, da die Welt voller Arxxxlöcher ist) -Mit Trailer bis ca. 3t -richtiges WC, am besten auch Dusche -richtige Küche -Platz für 3 -Preis 10-15 k€ Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab ja nur geschrieben das ich die Bayliner und die Drago (beide stehen auf der Wunschliste) kenne, nicht mehr. D.h. zu den anderen Typen auf der Liste kann ich nichts sagen.