|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mahagonie oder Teakleisten zum oval Formen ?
Moin,
suche nach passenden Leisten um mein "Hundekojenentmuffelportlight" sauber einzufassen. Gibt es sowas fertig ? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
moin bernd,
hier: http://georgus.de/profilleisten.htm gibt es so etwas. bis nach unten scrollen! georgus liefert auch nach zeichnung. was die profile dann kosten kann ich dir nicht sagen. lass dir doch ein angebot ausarbeiten. gruss tom
|
||||
|
||||
Moin Tom,
die Leisten die du meinst denke ich sind die Schlingerleisten/Tischecken, da war meine Vermutung das die Teile zu hoch aufbauen. Werde jetzt die Holzwürmer erst mal einzeln anmailen und höre mal was die dazu sagen. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
moin,
es gibt da auch bögen, die konfektioniert sind, kannst du in verschiedenen hölzern haben. die angebotenen sachen sind nicht gerde billig, auch das individuelle fräsen haut gut rein.... als alternative: sicherlich gibt es auch in deiner nähe eine tischlerei, die sowas auch kann. mein örlicher holzFACHhandel nahm für meine leisten nur ein drittel.... edit: fällt mir gerade so ein, wie ich dein fenster so sehe: möglicherweise sind die gefrästen leisten ein wenig dick. man könnte stattdessen auch ein flaches brett nehmen, die kontur von einer schablone abnehmen und dieses brett dann als rahmen nehmen. erfüllt den gleichen zweck.
|
||||
|
||||
@epoch
Zitat:
@avivendi Zitat:
Zitat:
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Logisch auf die einfachsten Sachen kommt man nicht Danke und danke @ Markus für die schnelle Aufklärung
|
|||
|
|||
hier werden sie geholfen...
|
||||
|
||||
hallo
ich kenne nur einen tischler auf der welt der so was macht und zwar die firma holzbau sylt auf der insel sylt weil er selber boot gestört ist grüße
|
|
|