|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkradstellung / Hydraulische Steuerung
Hallo Jungs,
da mein neues Boot eine Seastar Pro Lenkung bekommen soll und das meine erste Hydraulische Lenkung ist frage ich mich folgendes: Ich will ein schönes Isotta Lenkrad auf den Steuerzylinder mointieren. Das Lenkrad hat eine gewisse Stellung... Geradestellung wenn das Boot gerade ausfährt und es soll dann nicht schief sein .... Wie ist das bei einer Hydraulischen Lenkung... es ist ja eine Pumpe und das Lenkrad treibt sie an. Wird das Lenkrad immer wieder an der gleichen Stelle stehen wenn man von der einen Richtung in die andere Lenkt oder wird das nicht der Fall sein???? Wer kann mir hier helfen.. |
|
|||
|
|||
Nein wird es leider nicht!
|
|
||||
|
||||
bei meiner baystar ist diese allerdings so fein, dass es oft möglich ist, dass das Lenkrad grade ist. Problem ist aber sowieo, dass durch die geringste Strömung oder Wind, du sowiso nicht mehr "geradeaus" lenkst, sondern immer minimal nach links, oder recht.
Ein echten Geradeaus gibts wohl nur bei Rückenwind und perfekter Gewichtsaustarierung des Bootes. LG Jan
|
|||
|
|||
na sagen wir es so wenn es einmal eingestellt ist und an Land ich den Motor gerade stelle das das Lenkrad dann wieder so ist wie es mal war...wenn gelenkt wurde...
das meinte ich. OK Tillus.. Danke für die Antwort.... Dann schau ich mal nac hein Lenkrad das in allen Stellung gleich aussieht mal sehen ob man was findet... wenn nicht dann ist es halt so.. im Wasser ist es logisch das man nicht einfach so gerade aus fährt |
|
|||
|
|||
Ist nun mal so. Aber lieber eine Hydrauliklenkung als irgendwelche Schickimicki Steuerräder.
Ein schönes 5 Speichenrad und alles ist gut. Gruß HansH |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wieso - ist das kein Boot?
|
|