boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2011, 21:51
Benutzerbild von carbon7
carbon7 carbon7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 108
Boot: Glastron V212 Sierra V8
Rufzeichen oder MMSI: Hat noch wer Bier dabei...?
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard Corsa???

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage zu den offenen Anlagen von Corsa...

...was macht diese Y-Stücke so teuer?
hab sowas noch nie in Natura gesehen und vielleicht ist die Frage auch blöd, aber fragen muss ich trotzdem ;)

da ich gerade dran bin mir die Krümmer für mein Glastron selbst zu stricken, überlege ich ev. auch gleich den Verlauf der Abgase zu verändern.

hier erste Bilder zu meinem Projekt:



Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2011, 11:01
Benutzerbild von Tullio_84
Tullio_84 Tullio_84 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Rosengarten bei Hamburg
Beiträge: 141
Boot: Sea Ray Pachanga 22
82 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von carbon7 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage zu den offenen Anlagen von Corsa...

...was macht diese Y-Stücke so teuer?
hab sowas noch nie in Natura gesehen und vielleicht ist die Frage auch blöd, aber fragen muss ich trotzdem ;)

da ich gerade dran bin mir die Krümmer für mein Glastron selbst zu stricken, überlege ich ev. auch gleich den Verlauf der Abgase zu verändern.

hier erste Bilder zu meinem Projekt:


Ich würde sagen da sitzten die Klappen drinnen, welche die Abgase entweder direkt nach draussen leiten oder auf Knopfdruck normal über das Geweih durch den Antrieb. Das lassen die sich halt fürstlich bezahlen...

Ne klappengesteuerte Anlage bei PKW`s ist auch sch****teuer...

Gruß
Niels
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2011, 13:13
Benutzerbild von Captiva236
Captiva236 Captiva236 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Rheingau
Beiträge: 93
Boot: Rinker Captiva 236 S
30 Danke in 26 Beiträgen
Standard

ich verstehs auch nicht
das ist ein ganz normaler Solenoid
kann man theoretisch auch selbst machen.
klappe bauen, welle mit Simmerring abdichten, nach draußen gehen lassen, und dann nen Solenoid dran + u. -, schalter, feddisch
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2011, 18:23
Benutzerbild von tommy05
tommy05 tommy05 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Boot: Baja 24 Outlaw
246 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Na ja . . . das läuft aber über Magnetschaltung etc da kosten die Stellmotoren schonmal Geld und die Corsa ist im Gegensatz zu z.B. Seatech auch dicht . . .
Aber klar so Richtung 1000 Euro für eine Anlage ist schon Geld wobei die damals bei meinem 996 glaube ich bei 3000 oder so lag . . .
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2011, 20:37
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 700
Boot: Scarab28xlt
283 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Servus carbon7 hast Du auch größere Bilder ?

Wollte mir mal ansehen wie Du das mit den doppelten Rohren machst.
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.03.2011, 22:28
Benutzerbild von carbon7
carbon7 carbon7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 108
Boot: Glastron V212 Sierra V8
Rufzeichen oder MMSI: Hat noch wer Bier dabei...?
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael F Beitrag anzeigen
Servus carbon7 hast Du auch größere Bilder ?

Wollte mir mal ansehen wie Du das mit den doppelten Rohren machst.
Das sind keine doppelten Rohre.
Das ist erst die Abgasleitung, welche nun mit einem Kasten ummantelt wird!

Weiter Bilde sollten nach dem Wochenende folgen...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.03.2011, 01:37
Benutzerbild von Schakal
Schakal Schakal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Boot: Scarab P-29 Kevlarrumpf 2x383 Mag whipple
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael F Beitrag anzeigen
Servus carbon7 hast Du auch größere Bilder ?

Wollte mir mal ansehen wie Du das mit den doppelten Rohren machst.
ich bin auch sehr gespannt

denk dran die sind wasser gekühlt
__________________
Lg aus Berlin Franky
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.03.2011, 05:21
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 700
Boot: Scarab28xlt
283 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Dein Material sieht aber schwarz aus, nicht nach VA. Nur zur Info, das US Edelstahl rostet durch die Thermischen Belastungen meist schon durch von CMI. Ich würde mir die Arbeit also nur in v4a machen.
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.03.2011, 07:47
Benutzerbild von carbon7
carbon7 carbon7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 108
Boot: Glastron V212 Sierra V8
Rufzeichen oder MMSI: Hat noch wer Bier dabei...?
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael F Beitrag anzeigen
Dein Material sieht aber schwarz aus, nicht nach VA. Nur zur Info, das US Edelstahl rostet durch die Thermischen Belastungen meist schon durch von CMI. Ich würde mir die Arbeit also nur in v4a machen.

Euch entgeht aber auch gar nichts ;)
Stimmt...die Krümmer sind im Moment noch aus "normalem" schwarzen Stahl.
Hat aber den Grund, das ich nicht das teure V4 verbraten möchte, ohne zu wissen ob das ganze auch jemals funkt.!

Die Teile verwende ich heuer im Urlaub und wenn alles gut funktioniert, dann werden sie in V4 nachgebaut.

Mit den alten kann ich dann noch weiter experimentieren bzw. auf andere Motoren Fabrikate umbauen....falls halt jemand solche will?!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.03.2011, 12:13
Benutzerbild von Exciter
Exciter Exciter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 230
Boot: Phantom 34,Sweetwater22,+
513 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Aha!8-o
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.03.2011, 22:09
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 700
Boot: Scarab28xlt
283 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Schau mal hier:

http://www.topyacht.de/

http://www.topyacht.de/Abgasanlagen.html

Die bauen auch einen Kasten um die Rohre.
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.03.2011, 22:20
Benutzerbild von carbon7
carbon7 carbon7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 108
Boot: Glastron V212 Sierra V8
Rufzeichen oder MMSI: Hat noch wer Bier dabei...?
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

so ähnlich werden auch die von mir zum Schluss aussehen.

ehrlich gesagt....hätt ich mir auch diese gekauft, wenn ich nicht so einen Schleim auf den hätte der die verkauft!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.04.2011, 20:39
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 700
Boot: Scarab28xlt
283 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Was machen die Krümmer ? Fertig ?
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 13.04.2011, 21:47
Benutzerbild von carbon7
carbon7 carbon7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 108
Boot: Glastron V212 Sierra V8
Rufzeichen oder MMSI: Hat noch wer Bier dabei...?
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo...

leider geht es viel langsam als ich es gerne hätte weiter!

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.04.2011, 20:30
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 700
Boot: Scarab28xlt
283 Danke in 163 Beiträgen
Standard

So was würde ich mit WIG schweißen.

Aber wie schon gesagt, wenn Du das fertig hast, wünschst Du Dir, Du hättest es gleich aus VA gemacht. Die Arbeit ist die gleiche, den dicht und genau mußt Du auch beim Testmodel arbeiten, sonst bekommt der Motor einen Wasserschlag.



Nimm doch was fertiges aus va und verändere den Abgang und pack es mit einer Wasserkühlung ein.
http://www.summitracing.com/parts/BOR-17109/
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!

Geändert von Michael F (16.04.2011 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.04.2011, 21:10
Benutzerbild von carbon7
carbon7 carbon7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 108
Boot: Glastron V212 Sierra V8
Rufzeichen oder MMSI: Hat noch wer Bier dabei...?
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael F Beitrag anzeigen
So was würde ich mit WIG schweißen.

Aber wie schon gesagt, wenn Du das fertig hast, wünschst Du Dir, Du hättest es gleich aus VA gemacht. Die Arbeit ist die gleiche, den dicht und genau mußt Du auch beim Testmodel arbeiten, sonst bekommt der Motor einen Wasserschlag.



Nimm doch was fertiges aus va und verändere den Abgang und pack es mit einer Wasserkühlung ein.
http://www.summitracing.com/parts/BOR-17109/

Die VA-Version wird dann vielleicht bereits gebogen und nicht mehr alles geschweißt!


VA ist icht gleich VA....und das was Summitracing verwendet ist nicht Säure beständig!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.05.2011, 22:37
Benutzerbild von carbon7
carbon7 carbon7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 108
Boot: Glastron V212 Sierra V8
Rufzeichen oder MMSI: Hat noch wer Bier dabei...?
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Update: Langsam aber doch gehts weiter =)
hier ein paar Bilder...







Morgen gehts zum abdrücken der Abgasteile und am Montag sollte sie dann fertig geschweißt werden!
Und wenn irgendwie möglich würde ich noch gerne am nächsten Wochenende das erste mal fahren!
=)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.11.2014, 15:15
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hattest du die Teile fertig gebaut? Wie ging das aus?
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 07.11.2014, 16:02
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.590 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Moin,

ja schade, dass solch interessante Themen oft so schlagartig beendet sind.........

Das sah ansich gar nicht schlecht aus was er da gebaut hat.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.