|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kaufhilfe für RC Geländewagen :-(
Hi ! wollte meinem Sohn nun zum 8 Geburtstag mal nen ferngesteuertes Auto schenken mit dem er auch gut draußen rumfahren kann ...
dachte so Preisrahmen bis ca 70 EUR. kann mir jemand mal nen tip geben was man da nehmen kann, bzw auf was man bei der Auswahl achten muß ??? sorry - absolut kein Plan von der Sache inner Bucht (PaidLink) geht die Preisspanne von 10-150 EUR aber so richtig beuteilen kann ich das anhand der Beschreibung auch wieder nicht ... vielleicht sonst auch ne Modelempfehlung mit Quelle ??? son kram mit vielen bunten Lichtern oder Musik abspielen muß nicht sein ... taugt sowas (PaidLink) was ??? danke euch schon mal !!!
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
das ist und bleibt Spielzeug. Wenn es was sein soll, was wirklich ein bisschen was aushält, dann würde ich was Solides, Gebrauchtes kaufen. Stell doch mal eine Anfrage in die Flohmarktsuche. Vielleicht kriegst du ja was in deinem Preisrahmen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Also bei 70€ geht es eher in Richtung Spielwaren! Würde da ein Set aus Kaufhaus oder so nehmen.
Aber vorsicht das kann anstecken und dann würde ich so was nehmen! http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005
|
||||
|
||||
werd ich mal machen ...
worauf muß man denn achten ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kinder bauen zu so einem Spielzeug immer sehr schnell Bezug auf und lieben es abgöttisch, gerade in dem Alter wo Deiner ist . Wenn das erste Teil abbricht , stehst Du allein auf weiter Flur . Ersatzteile= Null Kaufe so, das auch die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist , sonst hast Du ein riesen Problem mit Deinem Sohn . Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Ich würde eine Kollekte in der Verwandschaft starten oder noch ein bisschen sparen. Die Freude währt nicht lange, wenn am falschen Ende gespart wird. Unter einem gewissen Preisniveau sind die Wagen einfach nur One-Way-Schrott und fahren über kurz oder lang in die Tonne. Und wenn es das Teil erlegt hat, dann gibt es nichts daran, was dein Sohnemann eventuell weiter verwenden könnte. Vor allem schreiben die immer "Geländewagen" dran und genau das können die Dinger nicht ab. Ein Tropfen Wasser und die Teile rosten. Ein bisschen Sand und die Mechanik und der Antrieb verabschieden sich.
|
||||
|
||||
wo fängt denn dann der Unterschied zwischen Spielzeug und was vernünftigen an ?
sicher würde ich ggf auch mehr ausgeben, wenn ich wüßte das er das dann auch oft genu benutzen würde .... aber so sicher bin ich mir da halt noch nicht ...
|
||||
|
||||
Wenn es ihm keinen Spass macht, dann entweder dir oder der Wiederverkaufswert ist deutlich höher, als bei dem Spielzeug.
Der Unterschied ist schon mal, dass in einem hochwertigeren Wagen eine "richtige" Fernsteuerung mit Servo und Fahrtregler eingebaut ist und die Mechanik robust ist. Die Spielzeuge sind quasi motorisierte Standmodelle. Sie sehen toll aus, aber taugen nicht zu dem, nachdem sie aussehen. Kein Teil ist für die Belastungen auf Dauer ausgelegt. Ein gutes Modell hat eine Verfügbarkeit für Ersatz- und evtl. Tuningteile. Einzelne Komponenten können bei Defekt ausgetauscht werden. Die Spielzeugwagen sind ein "Gesamtkunstwerk". Ist ein Teil kaputt, dann kannst du den Rest auch wegschmeissen. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Der macht richtig Laune und ist für einen Knaben genau das richtige... der hält auch einiges aus...
http://www.mercateo.com/p/859-621286...-4044499124119 Der kommt einfach überall drüber... |
|
||||
|
||||
Ist das korrekt, dass die Karre 14,7 Kilogramm wiegt??
Macht ja einen ganz guten Eindruck. Hast du so einen (oder mal gehabt)?
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber der wiegt nur 3kg... steht auch in der beschreibung... - Kraftvoller 4WD Antrieb über 2 Motoren der Grösse 540 - 2 Differenziale - Front und Heckleuchten - gefederte Front- und Heckstossstange - detailgetreuer Innenraum - 2- Kanal Pistolen- Fernsteueranlage - LxBxH 75x45x40cm - Radstand 39cm - Gewicht 3kg - Betrieb der Fernbedienung mit 8 Mignonbatterien AA (nicht enthalten) - extra langer Fahrbetrieb des Fahrzeugs über NimH- Fahrakku (enthalten) - Ladung über mitgeliefertes Steckerladegerät Macht echt spaß das ding und für einen jungen ideal... |
|
||||
|
||||
ich hatte weiter unten geschaut:
Gewicht in Kg: 14,7Weitere Informationen: Information: Frei Haus Lieferung innerhalb Deutschlands Gewicht in kg: 29.4
|
|||
|
|||
Ja das ist Mercateo... Das ist für gewerbliche Kunden und du musst min. 2 Stück abnehmen (deswegen die 14KG) und ab dem Gewicht 29.4 kg (4stück wohl) ist es versandkostenfrei,...
|
|
||||
|
||||
siehste....das hat der alte Ostfriese mal wieder nicht gewußt. ))))
|
||||
|
||||
der sieht cool aus !
das sprang mir auch gleich ins Auge mit den 14 Kg dachte auch schon ich muß den lütten erstmal inne Muckibude schicken
|
||||
Unsere Wagen habe ich immer so gewählt,
das man günstig an die Ersatzteile kommt. Z.B. Diesen kaufen: http://www.conrad.de/ce/de/product/2...02181&ref=list Und diesen als Ersatzteillager kaufen: http://www.conrad.de/ce/de/product/2...02181&ref=list Oder http://www.conrad.de/ce/de/product/2...02183&ref=list und http://www.conrad.de/ce/de/product/2...02183&ref=list Denn stellenweise sind zwei Achsschenkel teuer, als ein ganzer Wagen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo Joerg
Wenn du fuer deinen Sohn wirklich was stabiles und schnelles kaufen willst dann kauf ihm den Traxxas ERevo 1/16. Den gibts bei www.lindinger.at Mein Sohnemann hat einen und der ist fast unzerstoerbar. Hat auch Allrad und faehrt sich ueberall spitzenmaessig. Kostet zwar mehr, dafuer hat er laenger Freude. http://www.youtube.com/watch?v=Uptg5...e_gdata_player
|
||||
|
||||
Zitat:
also leider nicht mehr viel Zeit ... wüßte nun auch keinen dem man noch nen 2. andrehen könnte
|
||||
|
||||
die von Conrad sehen klasse aus !
denke das ist ne super Option, vor allem wo ich da nen Laden in der Nähe habe. unter soner Produktbeschreibung "öldruckdämpfer" usw kann man sich schon was vorstellen und Ersatzteile sind natürlich auch vorteilhaft ... dank dir !!!
|
||||
|
||||
Wenn Du selbst gerne mit deinem Sohn bastelst, dann würde ich einen Bausatz empfehlen. So lernst du und dein Sohn das Auto bis ins Detail kennen.
Ich hab damals angefangen mit einem Grasshopper von Tamiya- Heute ist das der Fighter Buggy http://cgi.ebay.de/TAMIYA-MAD-FIGHTE...item588b93fb92 (PaidLink) Der ist robust und den gibts millionen mal und die ersatzteile werden dir nachgeworfen. Für nen 8 jahrigen im Einstieg denk ich nicht verkehrt, zumal du die Fernbedienung, den Regler, den Akku auch für andere Autos später verwenden kannst. Die Allradler sind sehr pflege intensiv, langsamer als 2 wd und die Fahrdauer ist kürzer. Was Du brauchst: Auto Fernbedienung 2 Kanal 27 MHZ oder 40 MHZ oder 2,4 GHZ. (Standart- besser- am besten) Empfänger 1 Lenkservo 1 Elektronischen Fahrtenregler mindestens 1 Stück 7,2 Volt Akku NiMH (bitte kein NiCD). Umso mehr Ah desto besser. Lipo muß zum Anfang net sein! Und ein Ladegerät.
|
||||
|
||||
Öhm...Andy,
wenn man sich den Lieferumfang anschaut, dann ist doch alles mit dabei. Regler, Steuerung, Akku, Ladegerät..... Lieferumfang - Modellauto inkl. Lackierte Kunststoff abnehmbare Karosserie - Motor mit Anbauteile und Zubehör - 27FM 3 Kanal Fernsteuerung inkl. Servo und Empfänger - 7,2V Akku - Standard Ladegerät 220V - Elektronischer Fahrregler - Kleiner Bausatz Neu & Original Verpackt
|
||||
|
||||
ich weiß das bei "meinem" herausgesuchten Angebot alles dabei ist, aber bei anderen Autos vielleicht nicht, und deswegen hab ichs nochmal dazu geschrieben!
|
||||
|
||||
Oh...sorry, dann habe ich das falsch versteht. Aber der Wagen ist doch eigentlich gut für den Anfang. Ein bisschen selber schrauben und alles dabei. Im Limit liegt er auch. Was will man mehr!
|
||||
|
||||
Tamya ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich würde aber nach einer GHZ Fernbedienung ausschau halten. Das ist mittlerweile Stand der Technik und wenn man weitermacht ausbaufähiger und störungsfreier. Einfach beim Händler Komplettangebot machen lassen.
Gruß Ingo |
|
|