|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gasalarm - Gasmelder
Hallo zusammen
gibt es hier User, die in ihrem Boot - (WoWa - WoMo) eine Gasanlage haben, wenn ja habt ihr doch sicherlich einen Gasalarm - Gasmelder. Bei e B... gibt es diese Dinger ab 18,- € aufwärts. Wer kann etwas zu den unter 20 € Geräten, oder darüber angesiedelten Geräten etwas sagen? in den techn. Daten sind fast alle gleich, deshalb hier die Frage, bevor ich 60,- € ausgebe und den Nutzen eines 20 € Gerätes habe. Dank im Voraus für eure Tipp`s!
Gruß Martin Geändert von outtime (06.03.2011 um 17:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe zwar kein Gas im Boot, habe aber einen CO Melder, der sowohl CO als auch das übliche Gas zum Kochen erkennt und meldet. Mit solch einem Warner hast gleich alles überwacht. Hat 49 Euro gekostet, läuft mit 12 V und hat ggf. noch einen Schließkontakt um zusätzliche Sirene oder Lüfter anzuschliessen. Falls Interesse such ich noch mal die Quelle raus. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit meinst du Propan/ Butan, richtig? Ja, macht das mal und nenn mir den Bezugspunkt. Danke
|
|||
|
|||
Hallo, hatte mal welche für den Club gekauft und es sind noch 2 da. Für Stck. 15,00 € + Hermes sind sie zu haben. Bild kommt noch.
Ist noch original verpackt, Bezeichnung: brk gasmelder bga 12d Googlen Geändert von comet 11 plus (07.03.2011 um 11:09 Uhr) Grund: Nachtrag: |
|
|||
|
|||
Da ist er drinnen, noch eingeschweißt.
|
|
||||
|
||||
Wir haben eine Propangasanlage an Bord und diesen Gasmelder:
http://www.conrad.de/ce/de/product/751619/
|
||||
|
||||
Hallo Udo bitte einen Gasmelder zu mir. Bitte Kontodaten und Endpreis zu mir. Vielen Dank im vorraus.
mfG Veikko |
|
||||
|
||||
Hallo Udo, den anderen nehme ich!
Gruß, Mike |
|
|||
|
|||
Danke Veikko, danke Mike. Gasmelder + 4 € Hermes = 19,00 € PN kommt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na wie finde ich das denn? Muss doch demnächst permanent am Rechner bleiben hätte auch einen davon genommen, aber so isset nu maa, also sollten einem die 4,- € zuviel sein, dann zu mir!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte noch einer auftauchen, melde ich mich |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist zwar jetzt schon zu spät, da gelaufen. Finde das Gerät nicht auf der Homepage vom Anbieter, aber auf seine eBay Verkäuferseite, aber nur das 230V Teil. Ich habe das ganze als 12V im Betrieb. http://cgi.ebay.de/ALARME-ALERTE-GAZ...item1c186c505b (PaidLink) Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Das war der. http://www.preisroboter.de/ergebnis27770233.html
|
|
|||
|
|||
Ich hatte gehofft, hier qualifizierte Aussagen zu finden...
|
||||
|
||||
Moin,
aber doch nicht bei Gasthemen. Jörg