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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kupplung im Boot die Zweite
Hallo Forum
Hab den Motor jetzt gezogen und möchte euch mal die Bilder von der Kupplung zeigen. M.E. ist die soweit in Ordnung. Kein Gummi, kein Öl... alles trocken. Was meinen die Fachleute ? Kann ich die wieder einbauen ? Grüße aus Bingen Horst |
#2
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Was spricht dagegen? Gab es Ärger mit der Kupplung?
Grüße! Dennis |
#3
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Hallo Dennis !
Ja..Aber lies einfach weiter unten... " Gibt es eine Kupplung im Boot " Gruß Horst |
#4
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schöne bilder da sieht man gleich was auto und was marineteile sind!
wie sieht die verzahnung aus ,keine auskerbungen oder verdünnungen oder so ! dann ist alles io! fett nicht vergessen beim zusammenbau ! andre und motor ausrichtung !!!!!! |
#5
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Zitat:
andre |
#6
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Hallo Andre
War das ironisch gemeint ? Das mit den Bildern meine ich! Der Motor selbst sieht so bescheiden aus..... Ach ja hab da noch ein Bild. So sieht es unter dem Krümmer aus. Fett ?? Stimmt ! |
#7
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Zitat:
mach bloß was , schade um der motor mensch !! andre ps. der soll dich schließlich immer wieder nach hause bringen ! |
#8
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Moin,
@ Kupplung Kannst du mal eine Nahaufnahme der "Trennlinie" Gummi-Innenzahnring machen?? Der Gummi selbst sieht etwas komisch aus (nur porös, oder ist da noch mehr).
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#9
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Wenn es Flugrost ist, okay.
Sollte der aber tiefer gehen, aua.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#10
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Hallo Andre..
Tritt mich wohin.... Hab ich verdient. Hab das Boot vor 5 Wochen so gekauft. War wohl etwas voreilig. Aber hab ja jetzt ne Menge Zeit was dran zu ändern. Bilder mache ich sofort... Gib mir 10 Minuten. Denke, der Rost ist Oberflächlich. Ein paar Fragen zu Farbe für Motoren werden noch kommen |
#11
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Zitat:
andre |
#12
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Zitat:
das du das boot noch nicht lange hast habe ich mir schon gedacht ! hoffe nur das es nicht vor deinem kauf ...gluck ,gluck ! du weist schon ! andre |
#13
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Mit der Nahaufnahme könnte man sehen, ob die Muffe beginnt durchzurutschen.
Klar könnte das Lösungsmittel die Gummioberfläche etwas "anrauhen".
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#14
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Zitat:
farbreste! andre ich glaube ich werde schreibfaul! |
#15
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Horst, ich schau dann später nochmal vorbei (analoges modem-Fh ist ja dicht übers we). Das Foto interessiert mich.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#16
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Hatte ja bereits geschrieben das da was durchgerutscht ist...
Weiß immer noch nicht genau was. Wenn es aber an dieser Stelle gewesen sein soll, müßte ich doch Gummibrösel finden, oder ? Auch zu der Geruch müßte " Strenger " sein oder ?? Andre ! Was meinst du mit Gluck, Gluck ? |
#17
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hättest du jetzt den passenden dorn köntest du ihn reinstecken und mittels verlängerung versuchen die innereverzahnung zuverdrehen !
aber so must du raten kommt es vom prop oder vom mitnehmer oder wahr es nur eine teuschung ! gluck ,gluck ist nicht mehr durstig ! andre |
#18
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Gut, die Gummiveränderung ist tatsächlich von der Farbe.
Kannst du noch näher an die Trennung Innenbuchse-Gummi ran?? Die Idee mit dem Dorn ist super. Wenn du nicht mit Gewalt rangehst (oder einen zu langen Hebel benutzt) könnte man sehen, ob der Gummi durchrutscht.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#19
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apiroma das ist zucker für meine bienen !
andre |
#20
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Dazu brauche ich ein Kreuzgelenk aus diesem Antrieb. Den Motor zu blockieren sollte nicht so schwer sein.
Vielleicht ginge auch eine Welle aus einem Autogetriebe. Müßte aber schon genau passen. Nein, näher geht nicht.... Das Bild ist aus 10cm Entfernung aufgenommen. Gruß |
#21
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schade, denn Abrieb sollte dann erkennbar sein. Dann mußt du halt mal drehen
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#22
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Da ist wirklich nichts loses. Nur die selbe Farbe, die in Fragmenten auf dem ganzen Gummi zu sehen ist.
Mir bleibt wohl nur eins.... Alles mit schwarzen Strich kennzeichnen, Motor wieder rein, aufs Wasser, Vollgas, Motor wieder raus, nachschauen ob sich´s gedreht hat... Ist etwas aufwendig, aber ohne die richtigen Werkzeuge die einzige Möglichkeit.. |
#23
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Zitat:
baue den ruckdämpfer vom motor ab stecke ihn auf die welle vom kreutzgelenk ,stecke einen keil zwischen prop und kaviazionsplatte lege einen gang ein und versuche zu drehen ,baue dir eine verlängerung wenn es sein muß, die du an den dämpfer anschraubst !! andre |
#24
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Alles klar...
Geht ja auch anders rum. Man muß nur drauf kommen Dann brauche ich auch kein Kreuzgelenk |
#25
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da haben wir aber wieder kosten gesparrt !
andre |
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