|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC Baustelle ohne Ende
Hallo Forum...
Das nächtste Problem. Die Ölwanne hats auch hinter sich.... Hätte eine gebrauchte aus dem Internet. 200 Euro !!! Ganz schön unverschämt... Die, die drin war schein von einem Auto zu sein. Die Ölablassschraube ist zugeschweißt. Und die Öffnung, die jetzt undicht ist, ist nachträglich angebracht. Weiß jemand, ob ich eine aus einem Auto verwenden kann ? Welche passt da ? Oder soll ich nochmal schweißen lassen ? Gruß Horst |
|
||||
|
||||
hast du schonmal versucht rostölgemisch zu schweißen !
der motor(in abgewandelter version) wurde beschtimmt auch von merc oder volvo eingebaut ? andre |
|
|||
|
|||
Hallo Andre !
Du hier ? Das denke ich auch. Man müßte nur wissen welcher wo verbaut wurde. Gebrauchte, billige Motoren gibt es genug... Aber eben keine OMC.. Die gehen anscheinend so selten kaputt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
andre |
|
||||
|
||||
Aber dann richtig, wie es scheint.
|
|||
|
|||
Mit Gewalt und schlechter Pflege bekommt man alles kaputt....
Aber so soll es ja nicht bleiben...... Es ist halt eine Herausforderung. Soll ich jetzt aufgeben und die Mühle verkaufen ?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie sieht denn dein boot aus . andre |
|
Ist der 2.3L nicht ein Ford?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
andre |
|
||||
|
||||
nö,
niemals aufgeben (jedenfalls nicht freiwillig).
|
|||
|
|||
Ja, ist ein Ford...
Und hier mal ein Bild vom ganzen Boot. Damit íhr verstéht... Es war liebe auf den ersten Blick |
|
||||
|
||||
mache dir ein paar öffnungen in die motorabdeckung damit der motor besser be-entlüftet wird !
luftzirkulation ist wichtig (unten rein ,oben raus ) ! andre |
|
||||
|
||||
maschine überholen, keine Frage. Der Rumpf, wenn strukturell gut erhalten, ist dann das kleinere Übel (obwohl dies auch teilweise eine Sauarbeit machen kann).
|
|||
|
|||
Nein, nein, der Rumpf ist in Ordnung.. Neues AF ist drauf, keine Risse, keine erkennbaren Beschädigungen.
Den Teppich will ich noch neu machen, aber da aus hygienischen Gründen. ( Meine Frau ist da empfindlich ) Vielleicht, aber nur vielleicht die Polster von den vorderen Sitzen. Die Tempanzeige wird auch noch gewechselt. Da warte ich in EBAY auf das passende Instrument. Es ist nur der Motor, der mir Sorgen macht... |
|
|
Zitat:
Ein günstiges schwarzes Wassertemp.-Instrument hab ich noch liegen. Preis: Girosteller und ein Warsteiner.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Design ist egal
Müsste nur den richtigen Durchmesser haben. Bin nicht sicher, da gibt es doch bestimmte Raster.. 63 mm - kann das sein ? Der Preis geht in Ordnung ! Schicke dir das Gyros sogar von meinem Lieblingstürken. per Express... dann hast du es schon morgen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und ein kleines Warsteiner
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Meinst du Cyrus wäre eher der große Esser ???
Da had ich aber schon was anderes gelesen.. Verdammt ! Sorry... Wie geht das mit dem Copy und Past hier... Cyrus hat geschrieben und so.... |
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi,
der 2,3 ist doch der V6, der in Granada, Taunus, Transit und noch was weiß ich wo zu finden war,....sowas sollte doch auf einen gut sortiertem Schrottplatz zu finden sein. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
nö ! der nicht ! andre |
|
|||
|
|||
Was nun... 10 Euro oder Ouzo ?
Ich bin da ja eher für Grappa... Wo steht hier " Zitat " ???? Hicks ! |