|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diebstahlschutz
Moin zusammen,
ich möchte eine massive Sicherung meines Steckschottes und des Schiebeluks vornehmen, mir schwebt so eine Art Flachstahl, welches ich von oben noch unten durchstecke und dann irgendwie sichere vor. Hat jemand von Euch so etwas schon erfolgreich gebaut und kann mal Bilder einstellen oder vielleicht hat einer einen Link. Ich möchte übrigens keine neue Diskussion lostreten, in der es um die Grundsätzlichkeit des Diebstahlschutzes nach dem Motto " Ich schließe schon 25 Jahre nicht ab und hier ist noch nix weggekommen" lostreten! Vielen Dank im vorraus. Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kannte aber mal einen, der hat sein Boot gut abschlossen und mit irgendwelchen Superriegeln verbarrikadiert. Nachdem sie ihm die Türe mitsamt Rahmen eingetreten haben, hat eine offene Glastür mit einer Pulle Korn deutlich sichtbar dahinter. Was anderes suchen die Spinner doch nicht . Gruß Jan
|
||||
|
||||
Es gibt mittlerweile Alarmanlagen mit GSM-Modul und GPS-Tracker, falls das eine Alternative ist. Da kannst du dich dann 1. Über den Einruch per SMS informieren lassen und 2. die Position deines Bootes per SMS abrufen. Coole Sache, haben wir auch verbaut. Wenn jemand in den Kahn rein will, wird er es immer schaffen.
|
||||
|
||||
Zitat: