|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zu Acrylglas vs Benzin
Moin Freunde,
Etwas irritiert bin ich. Wie ist dieses zu verstehen:
Wie kann es beständig gegen Benzin sein wo doch in Benzin, zumindest das was ich an der Tankstelle bekomme, u.A. Alkohol (Ethanol) und Benzol enthalten sind? Die eigendliche Frage ist: Was passiert mit Acrylglas wenn es mit Benzin (Super Plus oder E10) dauerhaft in Kontakt ist?
|
|||
|
|||
Hallo, mit Benzin ist wahrscheinlich Feuerzeug- oder Waschbenzin gemeint!
Cockpitscheiben soll man nicht mit Sidolin oder Spiritus reinigen, da im Bereich von Biegungen die Bereitschaft des Glases zu multiplen inneren Rissen begünstigt wird. Das Glas kann dann, speziell bei Gegenlicht, schier undurchsichtig werden! Willst Du Dir ein Schauglas in den Tank einbauen? |
|
||||
|
||||
Nee, hab da was total bescheuertes im Kopf.
Fällt in die Region: Eine Sache die die Welt nicht braucht aber sicher total Cool ausschaut. Nein ich werde es nicht erzählen. Ihr würdet mich für total bescheuert erklären. Wenn es funtzt werde ich es in meinem Donzi Resto Trööt zeigen. Du sagst du das es matt wird, das sollte nicht das riesen Problem sein. Die Frage ist nun: Löst sich Acrylglas bei Benzinkontakt irgendwann auf oder wird es nur matt?
|
|||
|
|||
Versuch macht kluch!
Leg ne Probe in ein Marmeladenglas mit E10 |
|
||||
|
||||
Das werde ich dann wohl machen müssen.
Mal schaun was passiert
|
||||
|
||||
Also ich weiß, dass sich Kunststoffscheiben zu 95% NICHT mit Bremsenreiniger (enthält auch Alkohole) vertragen, d.h. sie verwandeln sich zu Milchglas.