|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
NMEA2000 ALBA-Engine + Garmin 720S
Hallo Jungs,
wir möchten die Anzeigen (RPM und Speed) in unserer Bayliner digitalisieren. Wir haben an ein Garmin 720S gedacht. Die analogen Motordaten werden über eine NMEA2000 Schnittstelle von ALBA-Engine digitalisiert. Zusätzlich muss ein Spiegelgeber für die Wassertemperatur angebracht werden. Klingt ja ganz einfach. Hat jemand Erfahrung mit dieser ALBA Schnittstelle? Welche Komponenten habt ihr eingesetzt? Was ist zu empfehlen? Kommunizieren die mit allen Motordaten egal welcher Motortyp? PS. habe schon andere Fred´s durchgelesen, aber in keiner wurden diese Fragen beantwortet. Freue mich auf qualifizierte Antworten. Gruß Yvonne
|
||||
|
||||
78 Klicks und keine Antworten
Macht das keiner von euch oder habt ihr alle neue Boote? Also, für diejenigen die es interessiert. Der Hersteller konnte mir nun alle Fragen beantworten. Es funktioniert. Es müssen keine Geber getauscht werden. Das Alba Engine funktioniert sowohl auf VDO Geber und Widerstandsgeber. Somit bekomme ich die Motordaten auf das Display. Wenn wir die Installation fertig haben, stelle ich euch ein paar Bilder rein.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
aktuell stehe ich vor dem gleichen Problem, also konventionelle Geber von VDO auf das NMEA2000 Format zu bringen. Gibt es mit der Weile schon ein paar mehr Erfahrungen? Grüße vom Niederrhein |
|
|