|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Baujahrbestimmung
Kann mir einer was zu diesem Motor was sagen? Soll nen OMC sein.
Sieht aus wie nen GM BLock (4 zylinder 140 ps) und ist es wahrscheinlich auch. Und ich habe zur Baujahrbestimmung nur folgende Seriennummern.: M06269MZ OMC Mod.Nr. 985684
Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? Geändert von Ruedi (24.03.2011 um 16:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Rüdiger,
wenn ich nach der Nummer "OMC Mod.Nr. 985684" googel kommt das, und das. (PaidLink) Die Nummer scheint sich auf den Antrieb, u.a. für einen 3.0 ltr. OMC zu beziehen. Baujahrspanne ist von 1978 bis 1985.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hast du mal ein Foto vom Motor /Transum/Glocke ,dann kann ich dir was zum Motor sagen .
|
||||
|
||||
Hi Andy,
dann schau mal hier (PaidLink) drauf. Ich sehe da nen ganz normalen GM-Block. Aber wie schon gesagt kann ich mit den Seriennummer nichts anfangen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Seriennummern interessieren nicht ,mich zumindest Interessant ist ob ein oder zweiteiliger Kurbelwellensimmerring .Dann kannst du das Baujahr dadurch eingrenzen
|
||||
|
||||
Das hatte ich auch schon erkannt Andy. Selbst wenn ich weiß ob er nen einteiligen oder zweiteiligen Kurbelwellensimmering hat, kann ich schätzen ab wann dieser gebaut wurde. Aber ein Eingrenzen wird dadurch sicherlich auch nicht einfacher. Die Spanne ist da zu groß. Wenn es nen Mercruiser (GM) wäre könnte man das definitiv eingrenzen. Aber trotzdem danke bis hierher.