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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 30.03.2011, 02:42
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Ist wieder mal soweit - das Wetter passt u. Kai ist volle Pulle am werkeln! Wie schon bei meinen letzten Pojekt, will ich Euch natürlich teilhaben Lassen. Zum Stand der Dinge: - alles ist raus, Beschläge, Klampen u. sonstiger Crom ist abgebaut, semtliche Bordstromkabel sind enfernt u. das Refit hat begonnen. Die Bodenbretter muss ich komplett erneuern, die waren hinne. Windschutzscheibe ist ab u. die olle weiße Farbe ist schon davon entfernt. Die Frontseite vom ehemaligen Kleiderschrank ist weg, Das wird mein Clo u. die Tür dafür ist auch schon fast fertig. Mein Schatz ist fleißig dabei die komplette Kajüte mit Neuen Lack zu versehen, mit 1,50 Körpergröße hat sie auch in den kleinsten Ecken kaum ein Problem . Schleif u. Lackier Arbeiten von semtlichen kleinteilen sind voll im gange. Morgen will ich mich ans Dach machen u. so Pertus will gehts am WE an den Außenlack. Naja noch ne Menge Arbeit, aber es wird!!!! Hier erstmal die ersten Bilder......
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  #2  
Alt 30.03.2011, 02:48
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Wie es weiter geht werde ich euch wissen lassen - bis dahin - MG Kai.....
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  #3  
Alt 06.04.2011, 23:01
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Das Dach u. die Kajüte innen sind fertig ......aber je mehr ich ins Detail gehe, um so mehr pfusch vom Vorbesitzer kommt zum vorschein... ! Der Gute mann - gotthab ihn sehlig - hat nur für die Optik gearbeitet u. nichts richtig repariert.... Das hat seine Spuren hinterlassen u. ich muss nun sehen wie ich das wieder hin bekomme. Aber es wird langsam......
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Alt 07.04.2011, 01:08
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gib nicht auf, und zieh es durch
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mfG Marko

egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock

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  #5  
Alt 07.04.2011, 02:11
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Hallo Wehmy

Ich wünsch dir enorm viel Erfolg, mit deiner Resto!!!
So ein schöner Klassiker, ist jeden Tropfen Schweiß wert.

Mal ´ne Frage an alle Variant-Skipper!
Wurde die Variant auch schon zu DDR-Zeiten,
als Aussenborder-Version gebaut?
__________________
Tschüss Ahoi
Daniel


Global warming is killing lighthouses!!!
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  #6  
Alt 07.04.2011, 02:17
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Zitat:
Zitat von Jan-Maat-79 Beitrag anzeigen
Hallo Wehmy

Ich wünsch dir enorm viel Erfolg, mit deiner Resto!!!
So ein schöner Klassiker, ist jeden Tropfen Schweiß wert.

Mal ´ne Frage an alle Variant-Skipper!
Wurde die Variant auch schon zu DDR-Zeiten,
als Aussenborder-Version gebaut?
Japp, 6,00 m Version für AB...
http://www.variant-boot.de/holzboot/pics/Wiking2.JPG
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mfG Marko

egal welches Problem du hast, die Lösung heißt :
mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock

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Alt 07.04.2011, 02:25
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Öhm!
Waren die für den Export,
oder mit was für ´nem AB wurden die befeuert?
Wichr oder Neptun??

Sorry, Wehmy für´s OT!
Aber ich denke, wir treffen noch das Thema.
__________________
Tschüss Ahoi
Daniel


Global warming is killing lighthouses!!!
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  #8  
Alt 07.04.2011, 07:38
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Zitat:
Zitat von Jan-Maat-79 Beitrag anzeigen


Öhm!
Waren die für den Export,
oder mit was für ´nem AB wurden die befeuert?
Wichr oder Neptun??

Sorry, Wehmy für´s OT!
Aber ich denke, wir treffen noch das Thema.
Kein Poblem - infos sind wichtig - meine ist Bj. 1982 .....
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  #9  
Alt 07.04.2011, 11:03
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Zitat:
Zitat von Jan-Maat-79 Beitrag anzeigen


Öhm!
Waren die für den Export,
oder mit was für ´nem AB wurden die befeuert?
Wichr oder Neptun??

Sorry, Wehmy für´s OT!
Aber ich denke, wir treffen noch das Thema.
Recht haste, Export lief über irgendeine Wassersportbude in Berlin, glaub ich...Wichr oder Neptun ging beides...für auserwählte auch n 50 er Archimedes ( Volvo Penta AB )...



Zitat:
Zitat von wehmy Beitrag anzeigen
Kein Poblem - infos sind wichtig - meine ist Bj. 1982 .....
ich hab Nr. 127 / 1979
steht mit Stempelfarbe auf den Bodenplatten und auf den Fensterrahmen von oben ( wenn sie original und aus Holz sind )
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  #10  
Alt 09.04.2011, 00:12
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Moin,

hab heut mit dem Bootsbaumeister meines Vertrauens telefoniert,
der heute für den früheren Werftleiter von WIKING arbeitet,
sozusagen an der Quelle der Quellen...

gegen Trockenrisse über Wasser gilt:

beobachten und weiterfahren...
es gibt keinerlei übermäßig gute Heilmittel...
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  #11  
Alt 09.04.2011, 07:47
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Zitat:
Zitat von ess.pee Beitrag anzeigen
Moin,

hab heut mit dem Bootsbaumeister meines Vertrauens telefoniert,
der heute für den früheren Werftleiter von WIKING arbeitet,
sozusagen an der Quelle der Quellen...

gegen Trockenrisse über Wasser gilt:

beobachten und weiterfahren...
es gibt keinerlei übermäßig gute Heilmittel...
Hmmmm - ich werd totzdem mal mit Ettan probieren! Ich werd dich dann wissen lassen wie es gefunselt hat o. nicht .....! Ansonsten gehts bei mir echt voran. Die ecken an den Wellenabweisern hab ich Neu machen müssen, waren total i.A....... Heute gehts an die Pflicht - bekommt neuen Lack - Fotos folgen ....MG Kai.....
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  #12  
Alt 09.04.2011, 10:25
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mach irgendwo ne Probe,
hab gelesen dass das Ettan mehr für UW gedacht ist...

und das Zeug ist doch durchsichtig schwarz oder?
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  #13  
Alt 11.04.2011, 07:08
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Zitat:
Zitat von wehmy Beitrag anzeigen
Hmmmm - ich werd totzdem mal mit Ettan probieren! Ich werd dich dann wissen lassen wie es gefunselt hat o. nicht .....! Ansonsten gehts bei mir echt voran. Die ecken an den Wellenabweisern hab ich Neu machen müssen, waren total i.A....... Heute gehts an die Pflicht - bekommt neuen Lack - Fotos folgen ....MG Kai.....
Also das mit den Ettan hab ich verworfen ! Das Zeug kann man nicht Überlackieren ! Hab im Oldi Forum mal nachgefragt - die Antwoten waren alle gleich - elastische PU- Dichtmasse ! Die meisten benutzen Sikafelx 291 braun. MG kai....
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  #14  
Alt 16.04.2011, 20:59
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wo bleiben die neuen Info´s?
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  #15  
Alt 18.04.2011, 22:53
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Zitat:
Zitat von ess.pee Beitrag anzeigen
wo bleiben die neuen Info´s?
Bin voll im Stress - daher die lange Pause! Zur Lage - Überwasserschiff ist fertig ( für dieses Jahr) u. der Rott aufgehalten! Die großen trockenrisse zwischen den Leisten, die sicher nicht mehr zuquellen habe ich mit Sika abgedichtet u. Überlackiert( ging leicht, war gut zu schleifen u. sieht Super aus). Die kleineren sind beim Lackieren größtenteils zu gegangen, den rest dichte ich mit Ettan( ist Duchsichtig und lässt sich leicht mit einen Tuch vom Lack polieren). Ab Morgen mache ich mich ans Unterwasserschiff - komplet schleifen gundieren u. dann neu Antifouling.Sind noch ein paar Tage Arbeit aber ich hoffe das ich die Woche nach Ostern Slipe!? Hab total vergessen Bilder zu machen- hole ich Morgen nach- das sind die letzten ......MG kai
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  #16  
Alt 19.04.2011, 11:05
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Zitat:
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... die Antwoten waren alle gleich - elastische PU- Dichtmasse ! Die meisten benutzen Sikafelx 291 braun. MG kai....
Hm, ich würde Dir zu einem MS-Polymer wie Saba oder Pantera raten. Das hält noch, wenn Du innen ölen solltest , das Sikaflex ist nicht so recht ölbeständig, wie ich selbst erfahren mußte.
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  #17  
Alt 02.05.2011, 10:35
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Kai?
irgendwelche Fortschritte?
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  #18  
Alt 04.05.2011, 14:22
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Es ist vollbracht - Boot schwimmt wieder u. ist dicht !!!! Hat ne Menge Schweiß gekostet aber das ist es auch wert gewesen ............... Ich bin jedenfalls Glückich u. ganz zufrieden was das Ergebnis betrifft.... , macht Euch selber eine Meinung ................
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  #19  
Alt 04.05.2011, 14:31
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Ein tolles Boot, herzlichen Glückwunsch!
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  #20  
Alt 04.05.2011, 14:37
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...........und auch nochmal Danke an die Lieben Leute die mir beim Slippen in Schmöckwitz mit Rat u. Tat zur Seite gestanden haben! War auch ein Forum Kumpel dabei dessen Namen ich leider in der Aufregung vergessen habe !
Hier noch ein paar Bilder von Innen ........... MG Kai
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Alt 04.05.2011, 14:42
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Wo in Schmöckwitz war das denn ??

Gruß
Martin
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Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
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  #22  
Alt 04.05.2011, 17:47
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Bootshaus Rietz......
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  #23  
Alt 04.05.2011, 19:34
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hier noch Bilder vom Slippen.......
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  #24  
Alt 04.05.2011, 19:50
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Ein tolles Boot und prima Arbeit die du geleistet hast.
Ich wünsche dir viel Spaß und viele schöne Stunden damit.
__________________
Gruß
Bernhard

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Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
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  #25  
Alt 04.05.2011, 23:18
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1.789 Danke in 715 Beiträgen
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Viel Spass damit!

Hast du das Cabrio-Verdeck neu anfertigen lassen?

Die Variant, allerdings mit GFK-Rumpf, finde ich sehr reizvoll. Hatte auch schon mal eine im Auge, aber der Preis ....

Tom
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