|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fehlersuche...
Ich bin während der Arbeit auf einem Schiff unter osteuropäischer Flagge wieder mal auf etwas "eigensinniges" gestoßen.
Aber seht selber...
|
|||
|
|||
Das macht man dort so wenn man keinen Schuko-Stecker zur Hand hat....
Und zudem hat man auch noch kurzzeitig eine Heizung. |
|
||||
|
||||
Nach VDE 0815 hätte er aber noch den Erdungsanschluss antüddeln müssen...
|
|||
|
|||
Ist schon krass was mir manchmal so über den Weg läuft. Das war ja noch ein relativ harmloses Beispiel. Hier noch mal in aller Deutlichkeit...
Ich hab auf einer "Werft" in Singapur mal Arbeiter gesehen, die hatten sich als Helm ein Stück Schaumstoff mit einem Schnürsenkel über den Kopf gebunden. Ein Kollege hat mir mal Bilder von einem Gerüst gezeigt, das aus Bambuss gebaut wurde. Unbelievable
|
||||
|
||||
Bambusgerüste werden in Singapur nur verwendet. Das sind die einzigen Gerüste, die den Taifunen stand halten.
|
|||
|
|||
nagut, den grüngelben hätter auch noch……………
wenn man sich die Bilder der Verkabelung von div. Booten ansieht: ist das doch: klar, logisch, nachvollziehbar, und übersichtlich. Keine versteckten Gemeinheiten und so.. warn ja erst div. Beiträge…….
|
|||
|
|||
und die überleben auch ohne VDE
gruss dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Zeiten sind vorbei. Sembawang und Keppels (in den beiden war ich schon mehrmals) haben mittlerweile so hohe Sicherheitsvorgaben, dass sie kaum noch arbeitsfähig sind. Bei der morgendlichen Werftbesprechung hört man mindestens eine halbe Stunde nur "permission for cut and weld". Wenn sie nur die Kraft für die Sicherheit auch in die Arbeitsqualität stecken würden... Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die beiden Werften sagen mir nichts. Die Werft die ich meine, war damals (vor ca. 2 Jahren) eine ziemlich kleine Werft. Ich wage zu bezweifeln, das die damals überhaupt einen Sicherheitsbeauftragten hatten.
|
||||
|
||||
Zitat:
und ich musste sogar damit Arbeiten
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bitte ist das denn und wie krass ist das denn bitte .Das ist doch keiner von uns oder?????????????????????
|
||||
|
||||
Die kleinen Lämpchen sind eben zu teuer
Gesehen bei einem bekannten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber auch andere Gewerke haben ihre Helden !
|
|
||||
|
||||
ich habe auch noch was:
das sollte, laut dem "Facharbeiter" einer Fachfirma das Anschlußkabel für einen Baustellenverteiler sein Er meinte, das gehört sich so. |
|
||||
|
||||
Sowas ähnliches, nur mit zwei Schuko-Steckern, hat mein Schwager mal aus einem "neu" gekauften gebrauchtem Wohnwagen gezogen. Er hat dann seht mit mit geschimpft, als ich ihm einen der Stecker abgeschnitten habe,
Siggi