|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welchen Benzinfilter??
Hai,
ich hab dieses Jahr viel Zeit gehabt mir mal die Motortechnik in meinem Boot anzuschauen. Dabei hab ich festgestellt das in der Benzinleitung gar kein Filter drin ist!!??!! Ich möchte mir jetzt einen Filter mit Wasserabscheider einbauen. Was muß ich dabei beachten? Was darf er kosten? Bis bald snoopy1 |
|
|||
|
|||
Ich hab mir im Frühjahr den von Quicksiver eingebaut. Einfach zu instalieren und zu wechseln. Ist Bezinfilter inkl. Wasserabscheider und sieht aus wie ein Ölfilter.
Kostet komplett so knapp 100,-- eur. Frag mal Cyrus. Aber den Filter vorher mit Benzin voll machen. Schafft sonst Deine Benzinpumpe nicht, das Ding zu füllen. Robert |
|
Robert,
so teuer war der Filter sicher nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
na dann schreib ihm halt den richtigen Preis---bin ich eine Preisliste auf Füßen
Robert |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Ich hatte bei meinem Merc 3.0 bislang auch noch keinen Benzinfilter. Habe mich für Einen von Sierra entschieden. Kostete €45,-, Ersatzfilter kostet 11,-. Ich habe ihn an der Innenwand des Motorraums mit 2 Niroschrauben befestigt.
Ohne Werbung machen zu wollen, so sehen die Filter aus... http://www.bootshalle-braunschweig.c.../Seite_405.htm