|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasserbereich
Hallo, als neuer Motorbootfahrer eines 9,80 m alten Stahlschiffs stellt sich die Frage, wann es empfehlenswert ist den Rumpf zu bearbeiten. Gibt es Faustregeln für Anstrich und Antifouling? Nur mal eben rausholen ist ja auch eine Preisfrage und Gewicht ist nicht bekannt.
Liegeplatz Maas. Danke. |
|
Hallo chrisma,
herzlich willkommen in ! Wo bleiben die Antworten von unseren Stahlschiff-Skippern?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Unterwasserbereich
Hallo chrisma,
Willkommen hier im Forum, wenn du dir dein Unterwasserschiff noch nicht gründlich angesehen hast würde ich das Boot im Frühjahr wenn die Temperatur wieder über 10 Grad angestiegen ist rausholen und mir die Sache mal genau ansehen und die Anoden und das Unterwasserschiff mal Grundüberholen. Wo liegs du an der Maas ??? in Ophofen liegen mehrere Leute hier aus dem Forum
|
||||
|
||||
Unterwasserbereich
Danke für den Rat. Im Frühjahr werde ich mal nachschauen lassen. Mein Boot habe ich in Herne gekauft und nach Stevensweert gebracht. In Ophoven soll der Krahn das Gewicht nicht vertragen!??
mit freundlichen Grüßen Andreas Zimmermann |
|
||||
|
||||
Re: Unterwasserbereich
Hallo Andreas,
mit dem Kran das kann gut sein, ich brauche für meinen mini Gleiter zum Glück keinen, aber das Revier ist super, ich hoffe man sieht sich mal auf der Maas http://www.marec.be/Dspaanjerd/Dspaanjerd.htm