|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
alte Seenotsignalmittel
Leztes Wochenende war bei uns an der Talsperre das große jährliche Fest mit allem drum und dran wie auch ein nächtliches Feuerwerk.
Das habe ich genutzt um die veralterten Seenotsignalmittel vom Ankerplatz aus zu "entsorgen". Klar! Ich weiß schon das man das nicht macht, wegen der Gefahr der Explosion ohne vorheriges Steigen. Vor allem sollte man es nicht an Sylvester an Land verballern, weil anders als Sylvester-Raketen, die noch in der Luft erlöschen und kalt werden, die Seenotsignalmittel meist noch glühend runterkommen, und wenn dann da ein Dachstuhl statt Wasser ist... Also: Die bis 1999 gültigen Nico-Signale haben einwandfrei funktioniert. Die erste Rote Fallschirmrakete ist zwar hochgegangen, aber oben nicht rot geworden. Die Zweite wiederum hat einwandfrei funktioniert, obwohl schon seit 1995 abgelaufen. Wie haltet ihr's mit den abgelaufenen Pyro-Sachen? |
|
||||
|
||||
Nun ja, interessante Frage! :?:
Glaube aber nicht das sich hier viele melden. Da könntest Du ja gleich Fragen, wer entleert auch seine Bilge im Naturschutzgebiet? Vielleicht mal PN´s schreiben.
|
|||
|
|||
Ich mach das genauso wie Du, allerdings eben zu Sylvester. Bisher haben auch die abgelaufenen immer einwandfrei funktioniert...
|
|
Hallo!
Ich "entsorge" sie auch zu Sylvester Ich schiesse sie aber im ländlichen Bereich über den Feldern ab - kein Dachstuhl in der Nähe und jahreszeitbedingt auch keine Trockenheit, die Feuer am Feld auslösen könnte. Haben immer einwandfrei gefunzt. Beim ersten Mal haben die Ohren ganz schön geklingelt - habe den Knall voll unterschätzt. Seither nur mehr mit Gehörschutz - empfehle ich auch allen anderen!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich schon auf den ersten abgelaufenen Feuerlöscher...
|
|||
|
|||
Zitat:
Danauch durfte ich die Sache mühsam wieder reinigen und eine Disziplinarkonferenz wurde deshalb auch einberufen... |
|
||||
|
||||
Jo, so etwa stell ich mir das vor...
Während du das schreibst, hast du da ein Grinsen im Gesicht ???
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo alle,
die Feuerlöschergeschichte kommt mir irgenwie bekannt vor, ist aber schon fast vierzig Jahre her. Zur Entsorgung der Raketen: Wir sind oft über Neujahr in Hirtsals/Dänemark, einem der größten Fischereihäfen des Landes. Dort ist um Mitternacht der Himmel voller Fallschirmraketen, ein tolles Bild. So entsorgen also die Profis ihre abgelaufene Munition. Grüße an alle und noch schöne Törns, Siggi
|
||||
|
||||
Feuerlöscher?
Kann mich da auch an einen "pulverisierten" Chemiesaal in der Schule erinnern, und an das erstaunte Gesicht unseres Lehrers. Der hatte sich das Thema "CO2-haltige Pulver" irgendwie anders vorgestellt...
|
Uppps, mir ist mal ein großer Feuerlöscher im VW-Käfer auf der Autobahn hochgegangen. Der Schlauch ist einfach wieder in das Auto gesprungen.
An der nächsten Tanke haben wir die Scheiben von innen mit dem Abzieher geschrubt und am nächsten Tag zu viert das Auto!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich entsorge meine Raketen immer zu Silvester, ich wohne am Stadtrand, und es sind keine anderen Häuser in der nähe . Vor allen wichtig für die Falschirm Raketen. Der Rückschlag ist wie Felix schon bemerkt gewaltig, muß man schon ordentlich halten damit einen nicht das Handgelenk geprellt wird. Ich mußte eimal bei meiner Coronet einen Vergaserbrand löschen, mit Pulverlöscher, zum Lachen bin ich allerdings nie gekommen, weder vor noch nachher, heute vieleicht ein leichtes lächeln über meine Blödheit Hallo, @Cyrus@ Du trinkst das Bier immer alleine schiiiicckkk was rüüüber
|
|
Zitat:
ich packe Dir Morgen ein UPS-Express-Care-Paket!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Suuuppper,
aber bitte mit Wimpel, es sieht so aus, das ich vielleicht in ca. 10 Tagen doch noch ins Wasser komme?? OHNE WIMPEL IST BEIN BOOT EIN NACKEDEI und FKK ist nicht überall erlaubt
|
||||
|
||||
Zitat:
Hört` doch mal bei dem Quickborner Mike Krüger rein, ... Mein Gott Walter!.. Der kannte auch schon den Spass mit dem Feuerlöscher (vielleicht aus seiner Büsum-Zeit) Schmunzel Gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
wenn der pulverlöscher tobt
ist es des computers tod! fragt mal die feuerwehr, vieviele computer schon durch den einsatz eines pulverlöschers gestorben sind. wenn ihr schon mit pulverlöschern spielen wollt, dann macht es bei eurer nächsten grillparty ! oh heiliger sankt florian veschon mein haus zünd`s andre an holger |
|
Wir haben mal aus Interesse einen 40 Jahre alten Pulverlöscher (Bj. 1958) abgezogen - aus Sicherheitsgründen mit Leine aus einem Respektabstand - Oh Wunder, hat noch gefunzt. Weiß allerdings nicht, ob wirklich das ganze Pulver ausgeblasen wurde. Im Zweifelsfalle würde ich mich nicht darauf verlassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich denke das mit dem Feuerlöscher hat so ziemlich jeder mal versucht.
Bei mir wars ein trockener Christbaum, den ich auf einer Feuerstelle angezündet habe. Als der Schnee allgemein geschmolzen war, haben sich alle gewundert, warum er bei der Feuerstelle so lange liegen bleibt (war natürlich ein Pulverlöscher ) Eneas |
|
|