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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.05.2011, 21:20
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PictonRapidov6 PictonRapidov6 ist offline
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Standard Impellerwechsel Suzuki Df5

Hallo,

Hat jemand ne Anleitung oder Tipps zum Wechsel eines Impellers meines Suzuki DF 5 Bj. 2004
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Jens

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  #2  
Alt 01.05.2011, 21:29
burscheid burscheid ist offline
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Der Impeller ist recht einfach selbst zu wechseln. Es muss lediglich das Unterwasserteil demontiert werden. Hierbei ist zu beachten das zuvor das Schaltgestänge hinter der Gummiabdeckung im Schaft getrennt wird. Danach ist es ein Leichtes das Unterwasserteil abzuziehen sowie der Impeller zu wechseln. Nicht wergessen alles Schrauben zu fetten und alles wieder sorgfältig zusammenzubauen und beim Zusammenbau auch besonders darauf zu achten das Wasser-Steigrohr zu treffen. Verzahnung fetten. Schaqltung wieder verbinden...

Dr. Burscheid
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  #3  
Alt 01.05.2011, 21:40
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Hast Du Event. Ein paar Bilder bzw. Zeichnungen.... Denn ich nehme mal an das der Peller seinen Geist aufgegeben hat. Heute war ne Zeit lang der kontrollstrahl zu sehen... Nach ner Weile nicht mehr
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Jens

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  #4  
Alt 02.05.2011, 10:30
burscheid burscheid ist offline
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Das Problem mit dem Kontrollstrahl ist bekannt bei diesem Modell und ist meist auf eine Verstopfung der Kontrollstrahl-Austrittsdüse zurückzuführen. Mit Druckluft sollte das Problem vorübergehend zu beheben sein.

Dr. Burscheid
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  #5  
Alt 02.05.2011, 10:32
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Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem Kontrollstrahl ist bekannt
Dr. Burscheid
Wohl nicht nur bei diesem Modell, ist bei meinem DF70 auch so, gibts da eigentlich eine endgültige Lösung?

Viele Grüße

Gerd
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einen Mann traf, der keine Füße hatte.
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  #6  
Alt 02.05.2011, 14:39
burscheid burscheid ist offline
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Zitat:
Zitat von Elektromeister Beitrag anzeigen
[...] ist bei meinem DF70 auch so, gibts da eigentlich eine endgültige Lösung?
Ja, die gibt es.
Alle Kühlkanäle von Verstopfungen und verkrustungen befreien, mit Schraubendreher, Schaber etc. Hierzu müssen alle Deckel, Teile, Köpfe etc demontiert werden hinter denen sich Kühlkanäle befinden. Steigrohr und Kraftkopf-Zwischenplatte nicht vergessen.

Dr. Burscheid
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  #7  
Alt 02.05.2011, 15:40
Elektromeister Elektromeister ist offline
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Zitat:
Zitat von burscheid Beitrag anzeigen
Ja, die gibt es.
Alle Kühlkanäle von Verstopfungen und verkrustungen befreien, mit Schraubendreher, Schaber etc. Hierzu müssen alle Deckel, Teile, Köpfe etc demontiert werden hinter denen sich Kühlkanäle befinden. Steigrohr und Kraftkopf-Zwischenplatte nicht vergessen.

Dr. Burscheid
Oh, dass hört sich nach viel Aufwand an, und nach ein paar Monaten gehts wahrscheinlich wieder von vorne los. Da bleib ich doch beim gelegentlichen reinigen der Düse.

Viele Grüße

Gerd
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