|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was mache ich falsch?
Moin Moin, ich hab ein Problem mit meinem Motor. Es handelt sich um einen 40 PS Mercury ELO XR aus 95 der partu nicht anspringen will. Folgende Punkte habe ich getestet: alle 4 Zündkerzen haben saubere Funken und sind nicht verölt Benzinfilter hab ich sauber gemacht, Sprit läuft prima in den Filter Benzin ist frisch aus 2011 Öl ist auch vorhanden Notaus steht auf Run Beim Starten (E-Start) wird die Schwungscheibe wunderbar angetrieben, aber es kommt nicht zur kleinsten Verbrennung. Das soll heißen, es kommt kein qualm aus dem Auspuff und man hört auch keinerlei Verbrennung. Hört sich so an als ob der Notausschalter aus wäre ... was kann ich noch versuchen? Hat jemand einen Tip ? Danke Jan |
|
|||
|
|||
Hi...
Evtl mal den Notausschalter überbrücken...Dann kannst den ausschließen... |
|
||||
|
||||
Wenn die Zündkerzen funken wird kaum der Not-Aus das Problem sein.
Ich sag mal Benzinpumpe und dann Vergaser (Schwimmerkammer). Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Vergaser wollte ich morgen abbauen und säubern... Danke Jan |
|
||||
|
||||
Benzinleitung zwischen Pumpe und Vergaser ab, Notschalter an (also Zündung aus), Benzinleitung in PET-Fasche, Anlasser betätigen.
Bernd
|
||||
|
||||
Da im Moment nix Fundiertes mehr kommt, ein Tip von mir:
Lass Dich mal wieder bei einem Stammtisch blicken. Das hilft zwar bei den technischen Problemen nicht weiter, lenkt aber ungemein ab. Schön mal wieder was von Dir zu lesen, Kanzler
|
|
|||
|
|||
Problem gelöst! Ein großes Danke an Bernd und alle anderen die sich Gedanken gemacht haben.
Der Vergaser war völlig verharzt. Hab den gereinigt und das Teil sprang augenblicklich an. @ Kanzler: Jepp, ich werde mir den nächsten Stammtisch hinter die Ohren schreiben. Jan |
|
||||
|
||||
Notaus
Falsch!
Bei mir haben die Kerzen auch funken gehabt und sprang nicht an. Bis mein bester Kumpel den Notaus mal feste reingedrückt hat-und siehe da.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mein bester Kumpel wer ist das denn |
|
||||
|
||||
kennsde ned