|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funke Midland Neptune 100 => ATIS eingeben
Hallo,
ich habe mir nun das Neptune 100 zugelegt. Meine MMSI Nummer habe ich schon eingeben können. Nun will ich meine ATIS Kennung noch eingeben. Wenn ich mich an die Anleitung halte komme ich bei der Eingabeeinstellung ATIS MMSI an. Wenn ich dann bestätige könnte ich eine 9 stellige Nummer eingeben. Ist das so korrekt? Wie gesagt die DSC ist schon eingegeben. Würde mich über Info´s freuen. Danke.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas ,
ich hab das selbe Gerät , die erste Nr. wird nicht eingegeben , ist die Nr. 9. Dann die 9-stellige Atis eingeben, menü-select und fertig. aber lies bitte zuerst den Beitrag ganz durch, ich möchte dich nicht ins " Unglück " führen.... http://www.boote-forum.de/showthread...=atis-eingeben ATIS ein und ausschalten geht mit --anable und disable ---steht leider so nicht in der Anleitung. Gruss aus München
|
||||
|
||||
Hallo Josef,
danke Dir für die Info. Ist es den richtig das ich die ATIS Nummer in dem Menüpunkt ATIS MMSI eingeben muss?
|
|||
|
|||
Midland Neptun 100
Hallo Ihr,habe bei unser allen bekannten Versender dieses Gerät nach UBI-Kurs fSchleusenkontakt usw. auf dem Main gekauft. Mein Problem ist, wie bringe ich ATIS-Kennung usw., die ich ja vom Bund bekomme, in meine Funke? Stehe hier wirklich auf dem Schlauch!! Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben?
Gruss Horst
|
||||
|
||||
[QUOTE=HOWE;2674944] Stehe hier wirklich auf dem Schlauch!! Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben?
Gruss Horst[/QUOTE Hi Horst , Lies doch mal Beitrag #2 , dort ist ein Link und da ist alles nachzulesen . Hast Du denn schon die Anmeldung bei der Bundesnetzagentur gemacht ?