|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elektr. Benzinpumpe Merc. 5.7
Wer kann mir einen zuverlässigen!!! elektr.Benzinpumpen Typ und
Hersteller nennen. Für Merc. 5.7 , V8 mit Edelbrockvergaser 1409 Marine. Druck nicht mehr als 6 PSI. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Moin !
Holley, Edelbrock, nimm bloss keine Einspritzpumpe, aich wenn die billiger sind.....
|
|||
|
|||
Ich habe bei meinem 5,7 mit nem 600er edelbrock auch eine elektrische Benzinpumpe. Die habe ich beim US Speed Shop in hamburg bestellt. Sie schaltet nicht ab und ist für Vergasermotoren geeignet. Bei mir funktioniert das einwandfrei, jedoch kann ich dir den genauen typ nicht mehr nennen, aber die vom speed shop verkaufen dir auf jeden fall die richtige!
Das Teil hat ca 90 euro gekostet. |
|
|||
|
|||
Wo bekomme ich die Pumpe ?
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Ich wende mich an den Speed Shop.
Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
Geld sparen o.k. aber bitte schaue genau hin, die billigen haben u.U. den Rücklauf als Überdruckventil, also als Beipass nicht eingebaut. Zu deutsch, hast Du eine Rücklaufleitung zum Tank oder nicht ?! mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
|
|||
|
|||
Beim vergasermotor braucht er meiner Meinung sowas nicht
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich bin zwar auch nicht vom Motorenfach, aber diese Aussage ist nicht richtig. Warum ? Eine elektrische Kraftstoffpumpe arbeitet beim Anlegen der Betriebsspannung immer mit voller Leistung, gleichwohl welche Drehzahl der Verbrennungsmotor macht. Da das Schwimmergehäuse des Vergasers, durch das mehr oder wehniger Verschließen mittels der Schwimmernadel keinen Kraftstoff in unbegrenzter Menge aufnehmen kann, muss der überschüssige Druck, sprich Kraftstoff, zurück in den Kraftstofftank, bzw. in die Zulaufleitung der Kraftstoffpumpe geleitet werden. Genau das macht eine Tankrückführung bzw. das Bypassventil. Die Verhältnisse bei eine mechanischen Kraftstoffpumpe sind ähnlich, wenn auch diese in Abhängigkeit der Motorendrehzahl fördert. mit sportlichen Grüßen vom Rhein. Hans-Reiner
|
||||
|
||||
was ich gerade noch sehe,
in diesem Frage- und Antwortspiel sind im Textverlauf wohl auch elektr. Benzinpumpen und Einspritzpumpe in einen Topf geworfen worden !
|
|||
|
|||
Re: Elektr. Benzinpumpe Merc. 5.7
Das macht den Pumpen nichts aus.!!
Wenn an die passende hat pumpt diese eben gegen eine Wand und wenn das Schwimmerventil öffnet läuft wieder was durch. ich habe das so im Boot , das funktioniert bestens! Überhitzen kann die Pumpe aufgrung des Benzinstaus auch nicht, da ja trotzdem beim V8 ordentlich was durchläuft..... Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hatte noch keinen V8 mit Rücklauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
haben das nicht nur die EFI,MPI,TBI,TPI,usw . hatte an meinem B30 eine e-pumpe von pierburg (mathies) 0,5 bar ! eine wichtige rolle spielt auch die fördermenge! einspritzpumpen drücken einem das nadelventiel auf obwohl die vergaserschwimmerkammer voll ist ! andre hat er keine mechanische mehr ? |
|
|