|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ist dieses Bauteil normal oder wird hier was vertuscht ?
|
|
||||
|
||||
Sieht aus wie ein Kantenschutz, damit du direkt an den Strand oder sonstwo dagegenfahren kannst ohne das Gelcoat zu beschädigen.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
du beantwortest dir die Frage doch selber, wenn du es noch nie so gesehen hast, ist es auch von Haus aus nicht so verbaut. Ich tippe auf nachträglich montiert.
|
||||
|
||||
ist nachträglich ist Kantenprallschutz
|
||||
|
||||
...sowohl als auch, vielleicht beim anlegen 'ne Macke drangerammelt, ...Macke verdeckt und zum Schutz vorm nächsten mal die Scheuerschutzleiste für einen Schlauchbootkiel angebracht
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
kann sich dahinter was ganz schlimmer verbergen, was man damit vertuschen will ?
Will mir evtl. das Boot anschauen und bin mir eben mit dieser Sache nicht so sicher. Kann man das leicht entfernen und nachschauen was drunter ist ? Dankeschön |
|
||||
|
||||
das wird nur ein Schutz vor kommenden Schrammen sein frag den Besitzer einfach
|
||||
|
||||
Das ist ein Keelguard. Ist nachträglich verbaut worden. Siehe auch http://www.keelguard.com.
Hab ich bei mir auch montiert, ist zwar nicht billig, aber absolut klasse. Gruß, Holger
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(hab mit meinem Boot: als ichs neu gekauft: kurz vorm Urlaub: Probefahrt gemacht) auf ne Kiesbank angelegt: weils da nichts weiter zum Anlegen gab. Die Kratzer und Schrammen sind heut noch drin…….. hätte sonst keine!
|
||||
|
||||
mir wurde gerade gesagt, dass es nur ein Schutz sei, um wie oben schon erwähnt an Sandbänken oder so keine Kratzer zu verursachen.
Dankeschön für Eure Infos. |
|
|||
|
|||
So was nennt man in den USA auch beachshoe. Da die Amis gerne einfach am Strand auf den Sand fahren bauen die so was gerne an ihre Boote.
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
was verbirgt sich denn über dieser Schutzverkleidung ?
sieht so aus als würde dort ein Anker hängen. Ich hatte mir vor 3 Jahren auch solch einen Schutz montieren lassen. Vorher hatte ich einige Macken durch das Aufholen des Ankers im Gelcoat ...jetzt nicht mehr
|
||||
|
||||
.......die Stelle wo das Edelstahlblech montiiert ist, ist wahrscheinlich die härteste Stelle am Boot.
Da kann man nichts verstecken oder vertuschen. Da geht nur beim richtigen Crash was kaputt und das würde man auch jetzt noch sehen.
|
||||
|
||||
Hallo,
hat jemand eine Adresse in Deutschland wo man den Keelguard kaufen kann. Hab jetzt schon ewig Gegoogelt, lande aber immer wieder im Amyland. .
|
||||
|
||||
http://www.schlauchbootreparatur.de/...firmeninfo.php der müsste es lagermäßig haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier die Adresse: www.gmtmarine.co.uk Gruß, Holger
|
|
||||
|
||||
Zitat: